Bypassklappe einstellen?

• Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem verstellen der Öffnungszeit der Bypassklappe!

Wie genau muß ich die einstellen, um ein optimales ergebnis zu erzielen?

Im Moment, also serie ist es ja so, daß die Bypassklappe erst zu ist, wenn die kleine Drosselklappe schon leicht geöffnet ist!

Kann ich die so einstellen, daß sie in dem Moment wo die kleine Klappe auf geht, die Bypassklappe schon zu ist, oder drückt das dann zu doll auf den Lader oder so?

Macht sich das überhautp bemerkbar?
    Oder liebr finger weg?

• Öhm also bei mir ist es so, dass die bypassklappe erst dann komplett zu ist, wenn die kleine DroKla kurz vor ganz auf ist. (Serie)

Was ja auch eigentlich irgendwo sinnvoll ist, denke ich, denn man will ja auch erst dann vollen Ladedruck sobald man das Gas GANZ durchtritt.

Ich denke, wenn du das so einstellst, wie beschrieben, würde das Probleme geben... denn du hättest ja dann schon vollen Druck bei nichtmal halbgas, und ob das so gut ist...

• Naja je früher die Bypassklappe schließt, desto eher hast du höheren Ladedruck, somit (rein theoretisch) ein besseres Ansprechverhalten. Aber ich weiß nicht, ob da nicht vielleicht sogar der chip drauf abgestimmt werden muss?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!