Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Mich würde interessieren, wie die tiefergelegten Corrados, sagen wir so ab 4 cm, auf einen Bremsenprüfstand beim TÜV kommen. Das lässt sich ja nicht umgehen.
Danke im voraus
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Mich würde interessieren, wie die tiefergelegten Corrados, sagen wir so ab 4 cm, auf einen Bremsenprüfstand beim TÜV kommen. Das lässt sich ja nicht umgehen.
Danke im voraus
Man muss nicht unbedingt auf diese Rollenprüfstände..
Bein meiner werkstatt haben die einen der besteht nur aus platten über die man fährt und dann darauf bremst.. Die sind total ebenerdig.. also keine probleme egal wie tief er gelegt ist..
gruß Basti
Beim mir mit Gewinde ca. 70mm tiefer und großer Lippe bin ich noch drauf gekommen. Allerdings war dann nur noch ein wirklich kleiner Spalt da. Und beim drauf fahren ist er kurz aufgesetzt.
Ich musste bei mir auch net drauf. Kurz zu meiner TÜV Vorfahrt im November 2006. Hatte mein Auto tüvfertig gemacht d.h. neue Handbremsseile eingesetzt das wars. Bin dann zu ATU gefahren da die auf der Spurmessbühne prüfen u net wie TÜV auf ner Grube mit 3 cm Rand. War einen Tag vorher dort u hab auch den Prüfstand begutachtet da ich das gleich Problem hatte. Die hätten dann den Mitteldeckel wegnehmen können. Gut Termin auf nächsten Tag. Bin dann hin ohne Lippe u fragte den Prüfer ob wir da auf den Prüfstand kommen. Der Prüfer meinte dass es knapp wird. Darauf ging er zum Prüfstand u hat den zugemacht. Der Mechaniker meinte ob er nach der Einfahrt den Stand wieder aufmachen soll zum Testen darauf meinte der Prüfer: "Ne passt scho. Habe draussen mal die Fußbremse getreten u die Handbremse gezogen u das passt." Habe TÜV ohne Mangel bekommen. Im TÜV Bericht stehen halt jetzt statt die Werte der Bremse nur Feststellbremse u Betriebsbremse betätigt bis Blockiergrenze erreicht. Das war die Bremsenprüfung :D. Aber in den Prüfstand müsste es scho gehen wenn du vorher die Lippe abbaust dann dürfte es keine Probleme geben
Gruß Sandro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!