Nabend zusammen!
mir ist aufgefallen das meine kühlwasserwassertemperatur sich nicht mehr bewegt oder nur sehr minimal... und meine öltemperatur bekomm ich auch sehr selten auf 90°C nur in der stadt wenn ich öfters stehen muss! sonst wenn ich am fahren bin hab ich immer eine öltemperatur zwischen 65 und 75°
nun die frage an was liegt das Thermostat?
und kann es sein das das gemisch dadurch mehr öl bekommt weil es als kalt angesehen wird? weil 3 zündkerzen sind total verrust und eine ist verölt! und wegen der verölten fahr fahr ich grad auf 3zylindern nach dem putzen verölt sie nach ein paar km wieder...! außerdem drückt es öl aus dem öleinfülldeckel raus...
hat jemand rat?
es ist ein corrado g60 bj 89 Kennbuchstabe:PG km stand 160tkm
würde mich über viele hilfreiche antworten freuen
mfg mini
verruste Zündkerzen
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Also das dein Motor nicht warm wird und die Kühlmitteltemperatur unten bleibt sowie die Verrussung der Kerzen könnte am Thermosthat liegen.
Das Gemisch bekommt gar kein Öl (Luft-Kraftstoffgemisch) dies könnte eher auf defekte Kolbenringe hinweisen von diesem Zylinder.
Und das Öl im Kühlmittelkreislauf auf ne defekte Zylinderkopfdichtung.Das wäre was mir spontan dazu einfällt.
mfg -
hab gerade nochmal auf mein ölstand geschaut weil ich gelesen habe das wenn zuviel öl drin ist das die kerzen dann auch verölen und ich habe zuviel öl drinn ca 0,5cm über dem maximalen! könnte es davon kommen das die zündkerze verölt ist oder müssten es dann alle 4 sein?
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Welches Thermostat kann das denn sein?
Habe ein ähnliches Problem -
Ich würd den Kühlwasserthermostat tauschen da das Wasser nicht auf Temperatur kommt scheint der nicht mehr zu schliessen. Dann das Oel wechseln, da wegen der dauernd relativ kalten Oeltemperatur das Motorenoel viel Kondenswasser enthält was schlecht für die Schmierung ist. Vermutlich oder hoffentlich ist deshalb der Oelstand zu hoch. Dass die Kerzen wegen zu hohem Oelstand veroelen ist eher unwahrscheinlich.
Beat -
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mit 75° öltemp kannste ja nie richtig fahren
machs thermostat neu und sieh zu das nicht zu viel öl drin is
evtl. ist auch mehr kaputt, wenn er das öl schon rausdrückt
wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung, wie schon erwähnt wurde -
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