ZV nachrüsten: Einbauproblem Hecklappe

• hi

da ich ja mit der ZV am nachrüsten bin wollte ich mal was fragen :grinning_squinting_face:
    undzwar heute habe ich mir mal das ganze mechanismus mal angeguckt...
    1) frage nunja wo schliesse ich jetzt den stellmotor an?
    2)Muss ich dann den Schliesszylinder( der an der hecklappe) dann auch ändern?
    mein zylinder hat 2 stellungen auf ----- und zu | .... nur das gibbet 1 problem bei dem ganzen...

wenn ich den stellmotor an die stange befestige und den schalten tue zieht er an der stange und die klappe geht auf ( so wie wenn man den schliesszylinder betätigen tut) und die tür kannse aufmachen... aber wenn ich die anders rum stuere also schliesse lässt sie los und die tür ist geschlossen ... falsch ! wenn der schliess zylinder in der AUF postition ist kann ich die tür durch betätigen wieder aufmachen...

kann mich jmd aufklären was der unterschied zwischen den Schliesszylinder ist??
    lau etka gibbet 3 version... 1) normale (die ich habe) , 2) für ZV ... 3) zv + DWA

fotos von dem ganzen + vorstellungen...

http://img442.imageshack.us/img442/4683/bild000lj1.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/92/bild002un4.jpg

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• problem gelöst :grinning_squinting_face: ich muss den schliesszylinder wechseln...

der serienmässige hat 3 stellungen dieser hier 2...

1. ZV auf/zu
    2. komplett Zu
    3. nur mit schlüssel öffnen

bei mir habe ich die 3stellung die 1te.. deswegen fällt 3 aus :grinning_squinting_face:

andere frage...

wie bau ich den schliesszylinder aus? ist der irgendwo befestigt?? oder muss ich nur von draussen die dichtung rausnehmen und den mit den schlüssel heruasziehen? :?

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• boah du schreibst aber auch immer verwirrte beiträge...wer soll da denn durchblicken? :confused:

ich meine der schliesszylinder ist von hinten gesplintet, ist zumindest beim golf so.

ich habe grad mal nachgeschaut, ich habe 2 komplett verschiedene mechanismen für die heckklappe, den ohne zv un deinen mit wo 2 haken mehr dran sind. werd mich da nochmal mit auseinandersetzen...

• hey
    brauchst du dein schliesszylinder ... will denn gerne haben der mit den 2 extra haken ...
    PM mich an.. preis usw...

:) lese mal mein beitrag gaaannnnzzz langsam durch .. und mit bisschen türkischem dialekt dann verstehst du denn auch :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!