Scheibenwischergestänge verchromen?

• Moin,

ich möchte mein Scheibenwischergestänge verchromen lassen.
    Ich habe es teilweise schon zerlegt.Was mir aber Sorgen macht sind die sich drehenden Teile, wo der Wischerarm aufgesteckt wird. Dort ist nur Metall sichtbar... Wenn ich das mit verchromen lasse, bewegt sich doch nix mehr, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Oft ahbe ich es zwar nochnicht gesehen, aber mal sehen!

Die Restlichen Kunststoffteile sind kein Thema. Den Motor kann man auch zerlegen....

Grüße Ralf

• Hi, natürlich bewegt sich dann noch was und wenn es streng geht einfach abschleifen und fetten sieht man dann eh nicht mehr

Ich habe mir die Sache nochmal angesehen. Man kann es zerlegen. Unter dem Konus der Wischer ist ein Sicherungring und U-Scheiben.
    Dat geht also doch auseinander.

Ich geh morgen mal zum verchromer und frage nach,wieweit ich es zerlegen muss.

Greetz, Ralf

• @ Corrado955:
    Hast du es denn verchromen lassen? Wenn ja wo und mit welchem Verfahren?

Ich war heute bei der Galvanik:
    - kann es nicht verchromen, da es aus Druckguss und Stahl besteht; weil es genietet ist, lässt es sichnicht zerlegen
    - zu den Zug- und Druckstangen: Da die Lager aus Plastik und nicht aus Gummi sind, werden diese durch die Schwefelsäure angegriffen

Also nix mit verchromen.

Teil 2: Der Gang zur Metallschleiferei:
    - die haben es abgelehnt, es zu schleifen und zu polieren weil es verzinkt ist und beim schleifen wohl kreberregende Stoffe frei werden

Also muss es in einer Entlackerei entzinkt werden. Da ist aber noch offen ob durch das entzinken die Plastiklager angegriffen werden.

To be continued tomorrow....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!