Wassertemperatur MFA

• moin hab folgendes Problem..-

Hab übers Wochenende meine zylinderkopfdichtung gewechselt und bin heute mal wieder gefahren und da hab ich mal nach dem verbrauch geguckt und gesehn, dass die Wassertemp anzeige nicht geht ! da ist nur nen -- oder - weiß nicht genau und ja vergessen anzuschließen ??

Wo sitzt der das ich mal nach schauen kann ?
    Oder ist das was anderes ?

DANKE für eure hilfe!!!

• 1. Wassertemperatur in der MFA gibts nicht, das was du meinst ist die öltemperatur

2. -- ist ganz normal, erst ab 50 Grad wird angezeigt darunter eben -- (symbolisiert das der motor bzw. das motoröl noch nicht auf betriebstemperatur ist).

sollte es dennoch bei den strichen bleiben müsstest du mal die kabelverbindung vorne beim ölfilter checken (bin mir aber nicht ganz sicher, aber rein logisch müsste dort der geber sein).

• wie in deinem Profil zu lesen ist fährst du ja einen 16V. Und wenn es sich wirklich um die Öltemperatur handeln sollte, dann sitzt der Fühler dafür hinten links am Zylinderkopf unterhalb der ansaugbrücke.

Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

• Also ich find da nichts
    laut VW sitzt der oben am Ölfilter und da sind alle kabel dran ! hab ein einzelnes kabel gefunden das kommt aus dem Kabelbaum welcher rechts vom Motor aus spritzwand kommt links neben dem Zündtrafo und da ist ein kabel ziehmlich dünn 0,75 würd ich sagen und da ist nen Kabelschuh drauf wo kommt das denn hin die Farbe sind Grün/schwarz einer neh ahnung ?lang ist es nicht grade muss dahinten irgendwo hin getriebe / linke seite motor / wasserverteiler irgendwo da !

• Guck mal da wo der zündverteiler sitzt. An der Seite hinten am Zylinderkopf direkt unterhalb der Ansaugbrücke. Sitzt nen Kabelschuh drauf ohne Isolierung(Flachstecker).
    Da sitzt der Öltempgeber. Das der am Ölfilter sitzt wollte mir VW auch erzählen, weil meiner kaputt war. Die haben echt Ahnung:ohmann:

Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

• Aha das hört sich gut an dann wird das auch das kabel sein was ich da übrig habe ! aber du meinst nicht RECHTS am zylinderkopf da ist auch nen stecker untern Zündverteiler ! rechts an der seite weit hinten aber nicht auf der rückseite ! da ist auch nen stecker drauf mit isolierung ( schwarz) was ist das fün ding ? der hat echt überall sensoren :winking_face: aber :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!