was haltet ihr hier von?
sind solche 3 liter maschinen standhaft?
http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-VR6…1QQcmdZViewItem
3,0 Liter Motor
-
-
-
Steht leider nicht die genaue grösse auf die aufgebohrt wurde. Knapp unter 3 ist sehr haltbar (fast serie) , darüber nimmts halt ab. Kommt auch auf die Beanspruchung an (temperaturen). Kenn auch wen der fährt seinen 3.1 schon 4Jahre ohne Probs.
mfg -
wann muss man bei dem motor denn die kette machen? kenne die interwalle da nicht so!
-
wann muss man bei dem motor denn die kette machen? kenne die interwalle da nicht so!
Erstmal sorry, kam nicht auf die Seite. Steht ja doch da 2971 das ist haltbar.
Leistungseinschätzung find ich etwas optimistisch,wäre aber möglich.Für die Kette gibts kein Intervall. Ist theoretisch nicht nötig. Da aber die Spanner verschleissen und die Kette sich auch etwas längt muss es doch gemacht werden,wenn man keinen Motorschaden haben will. Ein Intervall gibts dafür aber nicht, muss man hören. Erfahrungssache. Sag jetzt mal bei stärkerer Beanspruchung 60000km. Bei schonender Fahrweise so alle 120000.
-
ja ging mir auch so. kam auch nicht auf die seite. dann werde ich mal sehen ob das was wird erstmal danke.
-
-
Erstmal sorry, kam nicht auf die Seite. Steht ja doch da 2971 das ist haltbar.
Leistungseinschätzung find ich etwas optimistisch,wäre aber möglich.Für die Kette gibts kein Intervall. Ist theoretisch nicht nötig. Da aber die Spanner verschleissen und die Kette sich auch etwas längt muss es doch gemacht werden,wenn man keinen Motorschaden haben will. Ein Intervall gibts dafür aber nicht, muss man hören. Erfahrungssache. Sag jetzt mal bei stärkerer Beanspruchung 60000km. Bei schonender Fahrweise so alle 120000.
richtig es gibt keinen ketten wechsel interwall, wenn neue ketten und einen neue pumpe verbaut wurde, hällt die kette so wie es eigentlich angedacht war und zwar 300-400tkm. deshalb einmal machen mit ölpumpe und dann für immer ruhe haben egal wieviel hubraum.
für 3liter aufbohren empfehle ich die blöcke mit den seitlichen halterungen, ab 95 die haben eine dickere wandung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!