• Jungs, das ist eigentl. ganz einfach:


    grosser LLK -> graue Düsen verwenden


    Mit dem Spielzeug LLK aus dem Corrado bekommt man im oberen Drehzahlbereich eh keine vernünftige Ladelufttemp. hin, da bringen die grossen / grauen Düsen dann auch nicht viel Nutzen.


    Und wenn dann Leute schreiben, man könne die grünen Düsen bis 240 PS fahren, daß ist eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt! Das kommt nunmal auf noch andere Faktoren als die PS an, z.B. den Hubraum.


    Ein Bauteil ist nicht auf PS ausgelegt, sondern auf bestimmte Temp., Drehzahlen, Gleitgeschwindigkeiten, Volumen in der Zeit x zu füllen ...


    Nun wird sich wieder der eine oder andere beschweren wollen, daß das nun zu vereinfacht sei. Dann bitte macht euch doch die Mühe es genau aufzudröseln :winking_face: Auf meiner HP gab es mal eine ganze Menge Berechnungen zur Motorleistung uvm. Aber damit hat ja kein Mensch was anfangen können, deshalb ist es nicht mehr da.


    Aber vielleicht muss ich das doch nochmal ausgraben, dann könnte ihr euch das alles mal in Ruhe nachrechnen - paar Tage wirds dann dauern :winking_face:


    Grüße


    Toby

  • Ist doch richtig, wenn man nach Original (VW) Werten geht::
    Grüne: ab 160 PS
    Graue: ab 210 PS


    Dem Turboman kann ich eigentlich nicht zustimmen, wenn er meint: Erst ab 280 Pesen (70PS/Zyl) bringen es die Grünen nicht mehr. Das ist wohl bischen hoch gegriffen...


    Das mit dem Strahlbild (besser bei mehr Druck) kann nicht sein!

    5


    Zwingt ja niemand das zu glauben. Meine jetztigen Düsen 305ccm reichen auch bis 300PS,warum sollten 280er nicht bis 240 reichen???? :confused:
    Die grauen waren übrigens mit bis 280 gemeint.

  • Die vom Opel Calibra Turbo gehen auch, vergleichbar mit den S2 :winking_face:


    Fätt is immer gut wenn man Druck hat :grinning_squinting_face:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die gefahren, aber ob die nun besser oder schlechter als andere sind kann ich nicht sagen. Zufrieden war ich aber :winking_face:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Ich werde bei meinem nächsten Projekt die grauen Düsen einsetzen, mit BDR und 4 bar Druck.
    Bei meinen angepeilten PS reicht das locker.
    Vorher habe ich die Gelben gefahren.Die sind mir jetzt etwas zu gross.
    Mein jetziges Prolekt wird doch etwas kleiner ausfallen, wie das vorherige.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das richtig sehe sind die grauen Düsen vom G60 grösser als die vom S2, oder falsch?


    Naja, es gibt:


    grüne G60 ca. 250ccm
    schwarze kleine S2 ca. 30Xccm
    große S2 ca. 346ccm
    RS2 über 400ccm
    orange 16VT von Opel keine genauen Angaben zu finden bzw 340 oder 420 ccm :kopfkrat:



    Warum das ?:kopfkrat:


    Wird alt... :biggrin:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**


  • http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85820


    die ersten die ich frage sind die kleinen S2 und die 2ten die Calibra

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!