Habe seit kurzem jetzt den Mini Kat von Oberland Mangold drin, seit dem ist mein Corrado etwas lauter geworden beim beschleunigen, zwar nicht immer aber man merkt es. Es ist auch alles dicht und fest. Bei VW erklärte man mir, da der Mini Kat ein weiterer Widerstand in der Abgasanlage ist, kann es schon möglich sein und ist auch normal.
Geht es euch auch so ? Was habt ihr gemacht ?
Erfahrungen mit Mini Kat
-
-
-
Ich hör da nix von. Mich stört nur das meine Auspuffanlage jetzt so durchhängt, habt ihr das auch?
-
also durchhängen tut nichts bei mir. nur eben laut beim beschleunigen... gefällt mir nicht so...vorher war besser...
-
also bei mir ist nichts lauter geworden und durchhängen tut auch nichts. habe den minikat aber auch mit dem bastuck adapter verschweißt damit da nicht tausend schellen sind.
-
naja kann nur einz zu sagen hab ne €uro2 auch ohne (MINI-kat) bekommen !an meinem 6zylinder!!!!!
gruss! -
-
naja kann nur einz zu sagen hab ne €uro2 auch ohne (MINI-kat) bekommen !an meinem 6zylinder!!!!!
gruss!Herzlichen Glückwunsch.. Glaube das interessiert den Threadersteller mal gar nicht..
-
hab (bzw. hatte) auch nen Minikat drunter. Hing auch durch und das Rohr zwischen Mittel-und Endtopf hat immer mit der Hinterachse geschmusst. Auch nach ca. 1000 mal abmontieren und wieder neu ausrichten; Brachte nichts.
Das gefiel mir nicht. Also raus, und für den Tüv kommt er halt wieder drunter.
Zumal unser Rado ja auch die Euro 2 abgasnorm ohne weiteres erfüllt. Weil soweit ich weiß ja nichts am Kat geändert wurde>>> nur ab Bj.95 halt Euro 2 im Kfz-schein steht.Aussergewöhnliche Geräusche hatte ich nicht
-
masti, das ist ja indirekt was "shyness" damit sagen will.... wens stört runter damit und für den Tüv wieder einbauen! An den Abgasen verändert es eh nichts...
-
ist das nicht illegal
aber bei meinem war es auch so, obwohl er geschweisst war (der minikat), war der Sound lauter.
-
@ corradoxxG60!
warums solte das illegal sein
der rado hat die werte bei der prüfung ohne weiter probleme bestanden (hat die werte )die bei ner €uro 2 benötigt werden auch ohne den mini kat erfüllt also was soll daran illegal sein?
gruss! -
-
Das einzige was sein könnte, ist das die Werkstatt natürlich bestätigt das der Minikat verbaut ist! Dadurch ja die Steueränderung, wenn der dann raus ist bei Tüvvorführung könnte es Probleme geben. Deshalb zur Vorsicht den Minikat für den Tüv rein. Die Werte sind definitiv auch ohne minikat im grünen Bereich.
-
rischtischhhhhhhhhh !
-
Durch den Minikat sollen (angeblich) die Abgas-Werte geändert werden, dass heisst, wenn der minikat verbaut ist, und nicht nur die änderung im schein ist. Man holt sich eine Steuervergünstigung indem man dauerhaft den kat drunter hat, ohne wäre das doch dann Steuerhinterziehung!
oder sehe ich das falsch? -
Wenn man es ganz genau nimmt hast du Recht CorradoXXG60
Wobei es immer noch nichts dran ändert, dass die werte ohne auch erreicht werden... weil die Grenzwerte eingehalten werden. Komischerweise wurde in späteren Baujahren die Euro2 im Schein bestätigt, obwohl an der Abgasanlange nix verändert wurde...*kopfkratz* -
masti, das ist ja indirekt was "shyness" damit sagen will.... wens stört runter damit und für den Tüv wieder einbauen! An den Abgasen verändert es eh nichts...
Jooa Schorsch da haste Rechte.. Aber ich kann sowas leider nicht selber, und deshalb ist so was dann immer nen bissle stressig für mich.
Aber wenn ich natürlich zum TÜV meines Vertrauens fahr, dann wärs eh egalWollte jetzt vor Saisonbeginn das Ding eh nochmal richten lassen, weil einfach ätzend hängt.
Kann man vielleicht nen zusätzlichen Halten am Vorschalldäpfer basteln?
Da hängt meiner am meisten durch -
-
Kann man bestimmt was dranbasteln masti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!