Corrado 2.0 L neues Modell, Gewinde
es sollen drauf:
7,5x17 et32 mit 40er Reifen
Wär ja so kein Problem, doch jetzt kommts. Es müssen Adapterplatten von 4x100 auf 5x100 drauf. Ich denk mal die schmalsten sind 15mm, oder? Das wär dann also im Endeffekt 7,5x17 et17, oder?
Passt das?
Passt die Felge?
-
-
-
Wie tief isser ??
-
Wird ohne Kanten umlegen auf jedenfall sehr knapp. Hast nicht die Möglichkeit, ne Felge vorm Kauf testhalber zu montieren?!
-
Hallo,
du wirst in jedem Fall die Kanten vom Radlauf umlegen müssen, ohne dem funktioniert es garantiert nicht. Ob es überhaupt Adapterplatten von 4/100 auf 5/100 in 15 mm Stärke gibt, weis ich jetzt nicht.
Es wäre daher, und hinsichtlich des Fahrverhaltens, evtl. besser, wenn du von 4-Loch auf 5-loch umbaust. Dann könnte es mit Kanten umlegen reichen. Je nach Karrosserietoleranzen kann aber dennoch nicht ausgeschlossen werden, daß die Radläufe zusätzlich gezogen werden müssen. Das ist von den genannten Toleranzen und von dem Maß deiner Tieferlegung abhängig.Gruß.........
-
ich habe letzte season 7.5 x 17 et 32 mit einer 215/40er Decke gefahren.
(neues Modell)
Hatte alle Kanten umlegen müssen um wenigstens ein bißchen Tiefgang
zu haben. Ist eventl. mit einer 205/40 besser ....Nur mal um evetl. einen Anhaltspunkt zu geben.
-
-
Gut, ich geb auch nochmal ein Anhaltspunkt:
7,5x17 ET35 mit 205/40 17 und 40er Tieferlegung ohne jegliche Karosseriearbeiten.... Allerdings 5-Loch Anbindung....
-
Danke für die vielen Antworten Jungs.
@ Johnny Flash: Deine Felgen und Reifengröße find ich optimal. Glaub ich werd mich auch daran halten.Aber vorher noch ne andere Frage:
Was ist mit diesen Felgen?
Fahrzeugdaten wie gesagt, nur dann 7x17 et57 mit 195/40-17 ?
Brauch auch hier wieder nen Lochkreisadapter. Denk mal bei et57 würd die Felge sowieso an der Achse schleifen. Wie dick muss die Spurplatte sein, damit sie nicht an der Achse schleift und nicht aus dem Radkasten schaut?Bitte schnell antworten, die Auktion läuft bald aus....
Danke schon mal -
denke ne 15er Platte wäre OK!
-
ist ne 15 er platte nicht was schmal? die felge kommt doch dann noch an die achse oder nicht. ich würd eher ne 30er platte nehmen. was sagt ihr?
-
Bei 30 bist ja wieder an der von et 27 dann wirds am Radlauf event knapp
-
-
Denke das ist beides OK!
Die originalen Speedline haben zwar 6.5 aber et43 und mit ner
15er Platte biste dann bei et42. -
Hallo,
hätte da mal ne Frage:
Passen 7.5 x 19 Felgen auf einen Corrado 16V, Bj ´94 mit absolut unbearbeitetem Serienfahrwerk (keine Tieferlegung, etc.), ohne dass irgendwelche Maßnahmen (Börteln...) erforderlich sind?
Falls nicht, kann mir dann jemand sagen, was die Maximal-Größe der Felgen für ein unbearbeitetes Serienfahrwerk ist (evtl. 18"?)?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Andi
-
19" ?! und Serienfahrwerk? Das wird nüscht, ebenso bei 18". Was willste denn da fürn Reifen drauf fahren? Welche ET hat die Felge?
Ausserdem denke ich nicht das es gerade besonders toll aussieht.
-
19" ?! und Serienfahrwerk? Das wird nüscht, ebenso bei 18". Was willste denn da fürn Reifen drauf fahren? Welche ET hat die Felge?
Ausserdem denke ich nicht das es gerade besonders toll aussieht.
Also zur Zeit fahre ich 205/40 R 17 auf Serienfahrwerk. Da is schon noch einiges an Luft im Radkasten und das wollte ich eben ändern, aber ohne Tieferlegung.
-
205/40 17 is auch nich das Ding.... Was fürn Reifen, welche ET willst denn fahren?
-
-
205/40 17 is auch nich das Ding.... Was fürn Reifen, welche ET willst denn fahren?
Das wäre mir relativ egal, wichtig ist mir nur, ob überhaupt eine 18"-Felge mit irgendeiner Reifenkombination auf das Serienfahrwerk passt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!