Gewindefahrwerk i.d. 300,- € bis 400,- € Klasse

• Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Bei den weiteren Wortmeldungen können auch gerne die FW in der 500,- € Klasse
    mit einbezogen werden, da ich immer recht gut verhandelt bekomme.

Also ist bis dato das FK gar nicht mal so schlecht, außer dass es etwas straff ist.

• Also mußt immer wissen was Du willst und wieviel Du ausgeben möchtest, gibt da immer verschiedene Meinungen was gut und nicht gut ist glaub ich mal, aber wenn Du schon 500 ausgeben willst, bekommst schon was vernümpftiges...

Ich tendiere da schon eher zu KW-Gewinde

• ich habe mir über das thema auch schon den kopf zerbrochen, ich glaube erstmal lase ich es , da ich selbst mit dem orginalfahrwerk mit der Lippe aufsetze, und sie hat schon ein kleinen riss! Also wenn dann 40mm , das reicht vollkommen , wie gesagt , wenn !

lg. viggi

• wenn ich das alte Thema nochmal hochholen darf :grinning_squinting_face:

@corradocologne
    wie hast du dich denn entschieden?

Denn ich habe zur Zeit noch ein Supersport Gewindefahrwerk drinne und möchte es doch in geraumer Zeit loswerden, da es mit meinen 8x17 Keskin und 205/40/R17 so knüppel hart ist das es nicht mehr sehr viel spass macht damit zu fahren.

Möchte so 500-600€ für ein Fahrwerk investieren. Habe da schonmal an Weitec oder FK Silverline gedacht. Vielleicht habt ihr noch einen guten Rat in der Preisklasse. Habe schon viel hier im Forum über Gewindefahrwerke gelesen, wobei bei den FK Fahrwerken immer die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Über Weitec habe ich noch nicht viel gelesen.

Gruß Christian

• Ich hab das FK Highsport verbaut . Bin damit ca. 10tkm gefahren:

Wenn man langsam fährt, z. B. in Tempo 30 Zonen usw., ist mir das Fahrwerk fast etwas zu weich. Es ist ziemlich tief eingestellt. Fahre ich z. B. mit ca. 50 -60 km/h über eine Bodenwelle, so federt der Wagen vorne und hinten ziemlich ein. Mir gefällt es nicht. Zu vergleichen mit billiger Tieferlegung nur mit Federn ohne entsprechende Dämpfer. Also es ist nicht genügend Vorspannung vorhanden. Fahre ich jetzt mit ca. 90 Km/ h über die Bodenwelle, so verhärtet sich das Fahrwerk, wird also progressiv.

Aber nochmal (ich habs irgendwo schonmal geschrieben):
    Das FK Highsport ist nicht schlecht, und wahrscheinlich auch besser als das Supersport und mit Sicherheit besser, als das FK AK, aber ich würde es mir nicht mehr kaufen. Wenn, dann nur noch H&R oder KW oder Bilstein.

Also die anfangs im Thread vorgeschlagenen Fahrwerke würde ich mir alle nicht holen.

@CorradoCologne:
    Du hast jetzt das Supersport drin. Meinst Du, wenn Du Dir jetzt ein anderes "Billig-Gewindefahrwerk" holst, dasss dann das Fahrwerk dann endlich Deinen Wünschen entspricht? Nein. Das ist alles bis auf Kleinigkeiten der selbe Kram. Und auf Grund einer pauschalen Aussage, wie: " Ich bin mit Fahrwerk X zufrieden, bzw. das Fahrwerk Y ist nicht so hart...!", würde ich mir jetzt keine Anderes holen. Das ist auch subjektiv: Was dem Einen zu hart, ist dem Anderen genau richtig, etc.

Also entweder mit dem Fahrwerk leben und fahren, was Du jetzt drin hast, oder kauf Dir ein Gescheites! Wer billig kauft, kauft zwei mal, manche auch drei mal..!

MfG

Edit:
    Alternative wäre das FK Königsport Gewindefahrwerk. Hat einstellbare Koni Dämpfer drin. Kann man sehr weich und auch sehr hart machen. Eigene Erfahrung, aber mit anderem Auto. Kostet aber fast das Gleiche, wie die H&R oder KW, Bilstein.

• @corradocologne
    Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen das du dich für das FK Sport Edition Plus entschieden hast. Kannst du dazu vielleicht mal kurz einen Erfahrungsbericht posten. Denn das wäre für mich auch noch intressant. Das Fahrwerk kostet bei FK selber 656,11€

Gruß Christian

• erstmal danke an Thomson1st für den kurzen Bericht über das Highsport.

Also im moment schwanke ich immernoch zwischen:
    dem FK Highsport für 499€
    und dem
    dem FK Sport edition Plus 599€

aber gerade eben habe ich beim surfen das H&R Twin Tube für 670€ entdeckt. Kann das sein? wo ist der haken?

http://www.md-tuning.de/VW-H-R-TwinTub…fda527640048b8e
    Werde da am Dienstag mal anrufen, wenn das wirklich wahr ist, ist es zu 90% bestellt, denn von H&R habe ich fast nur gutes gelesen.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!