Probleme nach Kopfdichtungswechsel beim VR

  • Folgender Sachverhalt:
    Mein Kumpel hat bei nem 2,8er VR6 Motor die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Lief auch alles recht problemlos. Nachdem alle Arbeiten abgeschossen waren stellte sich bei der Probefahrt raus das er untenrum null power mehr hat und im stand extrem unrund läuft. Kompressionstest zeigt nur noch 8,5 bar auf allen Zylindern. Steuerzeiten steht auf Markierung und wurde mittlerweile schon 2mal geprüft...

    Was könnte das denn noch sein, wenn es die Steuerzeiten nicht sind???

  • wurde was am zylinderkopf gemacht??? oder blieb der so wie es ist?
    evtl hdrostößel problem wenn der kopf zerlegt wurde. wenn der kopf zerlegt war, habt ihr den mal warm gefahren also bis 100 grad öl und mal drehzahlen gegeben?
    hab grad auch einen wagen hier motor gemacht, aber läuft nicht ventile sind nach drucktest dicht steuerzeiten pasen auch, aber das ding schießt aus dem luftfilter wie ein alter gti bei dem die zündung um 180grad verdreht ist. war aber vorm wechsel alles in ordnung bis auf den kettenschaden.
    stehe auch noch vor einem rätsel.
    werde jetzt nochmal andere stößel einbauen

  • steuerzeiten haben sich doch als problem herausgestellt.. nochmal peinlichst genau nachgeprüft und eingestellt nun er läuft wieder!

    am kopf wurde nix gemacht..

    aber die hydrostößel haben nach dem WEchseln der Zylinderkopfdichtung ziemliche geräusche von sich gegeben..hat sich aber nach dem warmfahren wieder gelegt.

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