VR6 Domlager auf Gewindefahrwerk

• soo

habe alles gelesen... nun habe ich eine klitze kleine frage

da meine vorderen Domlager im Eimer sind.. will ich se gerne auf vr6 umbauen..
    Naja vom Passat vr6 habe ich auch alles da ... alle teile im guten zustand nur die frage ist ob die Federteller von meinem Gewindefahrwerk auch tauschen muss???

genügt nur ein ja oder nein :biggrin:

gruss

nfo(aktuelle preise ohne 19& mwst :)):
    Kugellager 1J0 412 249 12€
    Anschlag 357 412 319 A 10€
    Lagerung 357 412 331 A 34€
    Mutter N 022 150 1 3€
    Mutter N 904 988 01 1€
    >> 60€ ersparnis von ~50€ bei kauf von 2 16V domlagern bei vw

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hallo Yasar,

die Federteller gehören zum Gewindefahrwerk und wirst du nicht als Ersatzteil bei VW bekommen. Üblichrweise ist das nicht zu tauschen, wenn du auf VR6 Domlager wechseln willst.
    Was hast du überhaupt für ein Gewindefahrwerk ?

Gruß......

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• FK highsport variante 1 im wagen...
    FK königssport im Keller ... (in wartung..)
    ich bleib bei FK :)

gut danke dir dann brauch ich ja vom Passat vr6 einfach die sachen nehmen die ab dem federteller kommen ... :)

danke dir Thomas...

gruss

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Federteller muss bleiben. Jedoch drauf achten, daß dieser für die VR Domlager "vorbereitet" ist, d.h. die Bohrung muß so groß sein wie die Kolbenstange dick ist, damit er da drüber geht. Sollte aber schon so sein.
    Gruß
    Jürgen

• so ...

sind die vr6 federteller kegelförmig? ich habe heute alles eingebaut nur mit kegelförmigem federteller aber alles sitzt fest und poltert auch nicht mehr...das einzige was jetzt dranne ist Spur/sturzeinstellung.. die anschläge habe ich vom 16V genommen es passt alles!! bis auf das eine macht mich stutzig ob die jetzt Ok sind oder doch noch vr federtellern einbauen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!