Brembo 4-Kolben-Bremsanlage

  • Ist alles so zusammengekauft:

    • 2 Bremssättel 993T 669,-
    • 2 Bremsscheiben Porsche 993 T 400,-
    • 2 Adapterringe für Bremsscheiben aus F53 anfertigen lassen 300,-
    • 2 Bremssatteladapter RS 2 170,-
    • Stahflexleitungen Sonderanfertigung 115,-
    • 4 Schrauben für bremssättel Porsche 12,-
    • 4 Bremsbeläge Red stuff 160,-


    Wo hast die Adapterringe für die Bremsscheiben machen lassen.....gibts die nicht auch bei Movit? (evtl. auch in 4/100)?

  • Ist alles so zusammengekauft:

    • 2 Bremssättel 993T 669,-
    • 2 Bremsscheiben Porsche 993 T 400,-
    • 2 Adapterringe für Bremsscheiben aus F53 anfertigen lassen 300,-
    • 2 Bremssatteladapter RS 2 170,-
    • Stahflexleitungen Sonderanfertigung 115,-
    • 4 Schrauben für bremssättel Porsche 12,-
    • 4 Bremsbeläge Red stuff 160,-


    puh, da kommst aber auch aufn stolzen preis.


    ich werd mir jetzt warscheinlich die movit 322 x 32mm 4-kolben-bremsanlage für den corrado (kit) zulegen, da ist nämlich ein gutachten mit bei.


    gruß

  • Habe in der Auto Bild Sportscars jetzt schon mehrmals gelesen das die Fahrzeuge mit MOVIT Bremsanlagen in Sachen Bremsleistung weit hinter den Erwartungen zurück blieben!
    Leider geht aus den Berichten nicht hervor welcher Satteltyp von MOVIT verwendet wurde!
    Gruß Dino

  • Patrick!


    Schon mal über die Bremse deines Motorspenders nachgedacht? Oft für kleines Geld zu haben, und viele 17" gehen da auch drüber...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe in der Auto Bild Sportscars jetzt schon mehrmals gelesen das die Fahrzeuge mit MOVIT Bremsanlagen in Sachen Bremsleistung weit hinter den Erwartungen zurück blieben!
    Leider geht aus den Berichten nicht hervor welcher Satteltyp von MOVIT verwendet wurde!
    Gruß Dino


    Ja bild dir deine Meinung :winking_face:


    Die 322x32 hat mehrmals bei Tests gut abgeschnitten und Movit gehört zu dem Besten was du kaufen kannst. Ist außerdem so ziemlich das Grösste was du mit Gutachten bekommst und "problemlos" verbauen kannst. Und ist für seine Zwecke mehr als ausreichend. Hab mich über die auch mal vor´m Jahr etwa informiert und ihm die nicht umsonst empfohlen. Kenn movit außerdem von 2Rennsportteams und die sind sehr zufrieden :ok:
    mfg


    Danilo
    Hat ich ihm auch gesagt. Hätte ich ev. besorgen können. Aber man muss ja vor planen und die movit ist schon geil und macht auch was her :winking_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte beim Lesen der Berichte auch den Eindruck das die Sponsoren Summe von MOVIT wohl nicht hoch genug war!:biggrin:
    Allerdings sind über 38 Meter Bremsweg mit MOVIT Bremsanlage(warm)von 100 auf 0 im Seat Leon von Wimmer Tuning nicht wirklich TOP!
    Gruß Dino

  • Welche war den verbaut? Link? Sehr wichtig ist auch die Kühlung der Bremsanlage,dir nützt die schönste Bremsanlage nicht viel mehr,wenn die ständig überhitzt (siehe Phaeton W12...)
    Weiß ja nicht was Bild unter warm versteht? wert kalt?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • hi danilo, natürlich bin ich auch auf den einfall gekommen, die anlage vom spender zu ordern, nur ist die ja wirklich was der teschnische stand angeht, nicht gerade weit voran. sie ist zwar eine zweikolbenalnage, jedoch keine festkolbensattel sondern noch die alten scheiß schwimmsattel oder wie die heißen. (wie deine vom S3) da drücken die kolben ja auch wieder nur von einer seite.


    nene, wenn dann wollte ich schon was rechtes reinschrauben, die es mir dann auch vergönnt, wenn mir die saugerleistung mal nicht mehr reichen sollte :ok:


    und dino, ich glaube die wird immer noch ´besser wie meine jetztige orginale sein. ob jetzt brembo oder movit die nase vorne hat, das ist doch dann wirklich nicht so der rede wert. ist doch eh alles im selben firmagebäude...


    gruß

  • Da entscheidet natürlich immer der Geldbeutel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Faustsattel Paddi :winking_face:


    ach so war das..... "so rischtisch mit der faust....aufn kopp" :lachen3:


    ja danilo, das ist richtig, das dies eine entscheidung vom geldbeutel ist. habe ebend ein angebot vom movit bekommen. also 3000€ würde ich nicht einmal zahlen, wenn es dergeldbeutel zulassen würde. einfach aus prinzip, da ist mein inneres ich einfach dagegen :frowning_face:


    gruß

  • danke nochmal danilo :)


    kann jemand was zu der 6-kolben-porsche-cayenne-bremsanlage sagen? hat die schon jemand unterm corri?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=160068385880&rd=1&rd=1


    ich würd auch mal noch gerne wissen, unter wechem auto eigentlich die movit 322 x 32mm 4-kolben-bremsanlage (56001) verbaut ist? die wird warscheinlich auch unter irgendeinem porsche serienmäßig verbaut sein.
    genauso wie der juniorkit von brembo mit den 323 x 28mm scheibe mit 4-kolben-festsattel, welche unterm seat serienmäßig auf zu finden ist.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • also die cayenne bremse wird hauptsächlich bei Jubi Gölfenb sowie leons verbaut meist mit R32 scheiben.


    ja wie es in meinem link oben steht....


    und woher bekommt man zweiteilige gelochte scheiben her? muss noch irgendwo im zubehörhandel geben.


    gruß

  • ja was würdet ihr mir jetzt empfehlen? nen koplettkit, oder die cayennesättel einzelnd holen und dann noch die zweiteiligen scheiben, dann die seathalter her mit distanzhülsen?


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!