Kolbenstange draussen!!!

  • hi


    unzwar gerade wo ich von der A2 runter kam.. und die kurve nahm hat es hinten links auf einmal knack gemackt und seit dem an hat der bei jedem huckel so ein lautes geräusch gegeben!! nun ja rechts angehalten das ganze angeguckt und siehe da die kolbenstange vom gewindefahrwerk hat sich dur das plastikdeckelchen herausgeschossen... nun ja das ganze was oben an dem fahrwerk draufkommt... sprich die gummis,mutter,krumme scheibe sind alle draussen also nicht fest ander karosse sondern fest an der stange!! und das ganze ist draussen... nun ne frage was könnte sich da gelöst haben??? federteller??? die kolbenstanfe hat keinen festenhalt mehr.... :thinking_face:


    weil das ganze dämpf (1monat alte dämpfer) nur der dämpfer hat keinen festen halt mehr an der karosse.... federteller-->mutter--->gummilager--->mutter usw.... ich könnte schwören ich hatte beim abbauen die mutter vor dem federteller nicht ...:(


    was könnte denn die ursache sein??


    danke

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Ist die Aufnahme in der Karrose noch heil?
    War der Federteller (Topf) verrostet? Hab ich beim 2er Golf mal gehabt, das es den rausgerissen hat.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ja ist heil... hab den wagen mal mit dem wagen heber mal aufgebockt!! den federteller kannse an der kolbenstange hin und her schieben... schätze das das loch sich vergrössert hat und jetzt sich nicht mehr in die kerbe festsitzen kann... naja hoffe es bleibt beim federteller... habe gerade noch festgestellt (100%) das federteller-->hülse-->mutter <<< das diese mutter hier fehlen tut und das sie den federteller nicht festgespannt hat und sich dadurch immer durch reiberei vergrössert hat...


    war es bei dir auch passi der federteller? soll ich die originalen verwenden?? FK highsport habe ich drinne..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte das bei meinem alten FK Fahrwerk auch mal, da hat sich der Sprengring verabschiedet der unter dem Federteller sitzt. Einfach Federteller und allles auf deinem Bild neu machen und es funktioniert alles wieder.


    War zumindest bei mir so. Bin nach der Geschichte aber auch nicht mehr lange FK gefahren :winking_face:

  • ist teil 9 nicht das gleiche wie teil 8 ?? nur kleiner?? den habe ich mit teil 9 zusammen reingeschoben..wohl falsch wa?


    16V Hol-S403 welche teil nr meinst du???


    hmm hoffen wirs mal das es die nur 7/9 ist :) sitzt teil 7 ind der 9 drinne??
    naja bin zufrieden mit FK... :)


    kann ich auch standart Vw federteller nehmen oder müssen die von FK sein??

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • upps... fehler gefunden.. deswegen ist der federteller flöten gegangen!!!


    danke dir.. werde das morgen beheben!! ab zu vw und den federteller & den ring kaufen kostet noch nichmal 10€... und die 15 anziehen!!

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!