wie hoch ist der Benzindruck beim G60 orig.?

• Hab heute den Benzindruck gemessen und so siehts aus.
    Zündung an 36PSi = 2,5bar
    Leerlauf 41PSi = 2,9bar
    Last 43PSi = 3,0bar

ist es normal? ich dachte der sollte bei 2,5bar liegen? ist bestimmt zu hoch.Würde zu mindest mein hohen Verbrauch erklären.

Vor einer Zeit habe ich versucht dem BDR zu mehr Druck zu verhelfen,ihr wisst schon oben bishen draufhauen.Da der aber nicht nachgegeben hat und ich nicht so stark draufhauen wollte,habe ich es gelassen.Könnte sein dass es doch den Druck etwas verändert hat.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Im original ist die Begrenzung bei Vollast bei drei bar, untenrum sollts also deutlich weniger sein

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zitat

Vor einer Zeit habe ich versucht dem BDR zu mehr Druck zu verhelfen,ihr wisst schon oben bishen draufhauen.Da der aber nicht nachgegeben hat und ich nicht so stark draufhauen wollte,habe ich es gelassen.Könnte sein dass es doch den Druck etwas verändert hat.

Wie soll das denn funktionieren ? Das eizige was geht ist U-Druck Schlauch abziehen denn soll er wohl bis 3,5 bar gehen. Aber das wahre ist das alles nicht vor allem weil die lastabhängige Steuerung nicht mehr funzt.

• mit dem "von oben draufhauen" erreicht man,dass die Membran weiter nach unten versetzt wird,wodurch der Ventilträger näher am ventil sitzt und für weniger Durchlass sorgt.So weit die Theorie.

Aber nicht einfach auf den BDR einprügeln,man braucht schon so ner Art Hülse.Auch von unten.

Naja,dann ist der Druck bei mir normal,wa? schon wieder ein Fehler ausgeschlossen,dann bleibt nur noch der CO Poti und STG.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Wie soll das denn funktionieren ? Das eizige was geht ist U-Druck Schlauch abziehen denn soll er wohl bis 3,5 bar gehen. Aber das wahre ist das alles nicht vor allem weil die lastabhängige Steuerung nicht mehr funzt.

Kannst den Benzindruckregler oder besser die Membrane stauchen (z.b. mit einer Zündkerzennuss o.a. oben drauf schlagen....mit Gefühl)solltest aber das dann per Benzindruckanzeige überprüfen was er dann hat...oder auch nicht;)

Mit deinem Druck stimmt aber was nicht das er im LL. normal so um die 2.4Bar haben sollte...Vollast sollte 3 Bar sein(wie sieht dein Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler aus...ist der noch fit??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!