passt der G60-Kopf (PG) auf nen 2E 8V Rumpf?

  • Hintergrund ist der: Der 2.0 l 8v Corrado meiner Freundin ist ziemlich am Ende. Er frisst genausoviel Öl wie Sprit. Leistung ist auch ziemlich im Keller. Also das ganze Ding überholen. Zumindest Schaftdichtungen, ZKD erneuern, planen und Ventilsitze schleifen.

    Jetzt hab ich hier noch nen bereits überholten G60 PG-Kopf rumliegen. Passt der ohne weiteres auf den 2E Block? Könnte ich den verwenden, oder ist der irgendwie anders? ...denke da an Wasser- Ölkanäle, Verdichtung etc.

    Ist am Ende sogar noch bischen mehr Leistung drin durch die G60 Nocke, oder ist das alles Blödsinn und das passt nicht zusammen???

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • der past einwandfrei. ich würde die nocke aus dem alten kopf evtl. zusammen mit den hydrostösseln einfach übernehmen.
    hast du schonmal die kompressionswerte gemessen? oder wie kommst du darauf das die fehlende leistung an den ventilen liegt.
    könnten ja auch kolbenringe o.ä. sein. dann wäre das ganze kopfwechseln für die katz.

  • richtig.. saugrohr passt nicht wegen den ovalen einlässen. aber kanäle? welche kanäle sollen nicht passen?

    edit: verdammt, bin raus :winking_face: hatte beim passen nur die dichtfläche im kopf. das die ansaugkanäle und die düsen anders konstruiert sind hab ich ausser acht gelassen.
    bin nur davon ausgegangen das der 2e rumpf ja gleich dem g60 rumpf ist (von der dichtfläche her :winking_face: )

    geht also nicht... aber kanäle im kopf versteh ich trotzdem net

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