hallo habe einen corrado g60 bj. 90 mein problem ist das er zuviel sprit verbraucht ca. 18l auf hundert das ist mir ein bischen viel. habe schon neue unterdruckschläuche, verteilerkappe, verteilerfinger, zündkabel, kerzen, lambasonde, blauer themp. geber, steuergerät erneuert keinen erfolg. dann habe ich die steuerzeiten nochmal überprüft, sind i.o.. der co liegt bei 14%.er hat einen völlig unrunden leerlauf wenn er über 70° auf der anzeige geht. beim beschleunigen kommt erst eine schwarze wolke raus und er stottert so bei 2200-2700 u/min bei konstanter drehzahl.
hoffe ihr könnt mir da noch weiter helfen.
mfg
G60 zu viel CO und Verbrauch zu hoch
-
-
-
evtl die unterdruckschläuche an der drosselklappe vertauscht???
der zum STG geht muss unten drauf.....!!!! -
die schläuche sind an der dk richtig angeschlossen .
-
>Blauer Temp. sensor mal gewechselt?! 8 € bei vw...
mal ausprobieren. -
hat er auch schon....
-
-
Was machen deine Masseverbindungen am Motor....hast die mal alle überprüft?
-
Kanns an dem CO-Poti liegen? Wurde der CO-Wert auch vor KAT gemessen? Lambda-Sonde auch wirklich in Ordnung? Mal abklemmen ud gucken, ob er anders läuft!
-
Eiert Deine Riemenscheibe an der Kurbelwelle?
-
schön das nicht nur ich das problem habe!!!!
weiß auch nicht wodran das liegt bei mein
hoffe kommen noch ein paar tipps!!!
die ich noch nicht ausprobirt habe
wein ihr wirklich das es co point liegt?? oder unterdruck schleuchen??!?! -
ich hab das gleiche problem. da die kiste winterschlaf hat sammel ich hier die ganze zeit n bisschen ideen mit und werd die dann irgendwann auf einmal umsetzen.
was mir noch gekommen ist... kann es sein das z.b. ein steuergerät mit "tuningchip" vom forgänger drin ist aber laderad usw. orginal sind?(mal vorrausgesetzt der vorgänger war n pfuscher oder hats nicht besser gewusst)
edit: hab ich überlesen... hast das steuergerät schon ausgetauscht. sorry
-
-
also co poti ist auch schon getauscht die riemenscheibe leuft ganz ruhig aber werde morgen mal den benzindruck mal kontrolieren mehr fällt mir in moment auch nicht ein, und eine direkt leitung von batterie zum steuergerät vielleich sind die kabel fertig?
-
Wie schon gesagt...kontrollier unbedingt die masse anschlüsse seitlich am Motorblock am wasserstutzen!
Gruß Markus
-
was gibts denn eigentlich für masseanschlüsse? den am wasserstutzen, den am ventildeckel, den großen direkt vom batteriepol auf karosserie, und noch den den ich noch nicht habe... den von der drosselklappe zur spritzwand.
gibts sonst noch welche die ich vergessen hab?
-
mal ne frage wen man sich dein co poti neu holt ist der dann eingestellt
oder muß man den dann auch erst ein stellen lassen ???brauch man den an der drosselklappe (das masse kabel) weil manche haben denn ja und mache nicht !!!
und für was ist der genau?????????? -
also habe heute mal den benzindruck kontroliert und ist voller druck da, die stromversorgung zum steuergerät die ich noch zusätzlich gezogen habe hat auch nix bewirkt. naja werde glaube ich den corrado in teile weiter verkaufen. weil íst langsam zu teuer 18l/100km und fäht dafür nur wie ein 90 ps`ler. wenn die leistung wenigtens dann stimmen würde aber werde mal noch bis ende dieses jahres warten vielleich kommt ja noch die lösung.
p.s. die masse anschlüsse habe ich alle kontroliert die beiden kabel an wasserstutzen der an den ventildeckel und der große am getriebe weiter habe ich noch eine direckte leitung von der batterie zum motorblock gezogen und alle masse verbindungen im kabelstrang durchgemessen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!