Hier Bassreflexrohre sinnvoll?!

• tag,
    hatte noch zwei so Schüssel rum liegen da hab ich mir mal ein Gehäuse gebaut das möglichst schmal ist und ich noch bisl nen Kofferraum hab ... Wollt kein so großes ding rein.
    Ich wieß das mit der Resonanz usw stimmt nicht wirklich, aber ich will weder dass die Heckscheibe rausfliegt noch an Bass- oder Modewettbewerb teilnehmen, ... :winking_face:

Geht eigentlich besser als ich mir vorgestellt hab. Wenn ich jetz noch so Bassreflexrohre reinmach, is das sinnvoll? Und wo sollen die am besten hin, hinten oder vorne? hinten wäre günstiger ...

so sieht das Teil aus:

http://www.dt125.de/dt125/Mainpage…11/CIMG6034.JPG

Und so wenns in position gebracht ist ... :winking_face:

http://www.dt125.de/dt125/Mainpage…11/CIMG6030.JPG

danke
    mfg
    Benny

• Bassreflexgehäuse sind größer als ihre geschloßenen Pendants, da die Abmessungen schon recht kompakt erscheinen würd ich auch eher sagen, dass es nicht sinnvoll ist, aber kannste ja versuchen, die Rückwand dann zu erneuern ist dann ja auch kein Akt.

mfg Jasper

Du hast keine Chance ... nutze sie!

• Würde auch sagen, auf jedenfall neues gehäuse bauen, ein reflex gehäuse auf die literzahl des herstellers. Dann wirs du bestimmt schon nen unterschied merken. Deine momentane scheint mir wirklich zu klein.

• Ja das glaub ich ja eh gern dass es zu klein ist und nicht optimal ...

Aber wie gesagt mir reichts, ... möcht nicht den ganzen Kofferraum voll haben nur dass man mich von 3 km schon hört - find das eher peinlich ...

Aber ich kenn mich mit dem hifi-zeugs eher wenig aus, deshalb hät ich gemeint ob da jemand Ahnung hat was die genau bringen udn ob Sinnvoll oder nicht und ob die nur vorne rein gehören oder auch hinten möglich sind etc ... :)

• Du kannst ein bassrohr auch hinten anbringen, möglich ist das auf jeden fall. Ich habe auch schon rohre gehört die mal gar nicht so schlecht waren. Aber wass ich meinte war, dass eine neue kiste effektiver ist und dir auch wahrscheinlich weniger platz weg nimmt alls deine kiste mit dem rohr jetzt zusammen. Musst du aber auch jetzt selbst entscheiden wass für dich jetzt gut wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!