Preis-Motorabstimmen

• Hallo
    ich habe mir das SLS-Kit 3 bestellt. Nun habe ich ja gelsen das man nach dem Einbau unbedingt seinen Motor einsellen sollte. Da habe ich SLS gefragt wo ich das bei mir machen kann oder ob ich dann zu SLS fahren muß! Die haben dann gesagt das ich zu jeden Boschdienst (mit Leistungsprüfstand) fahren kann. Nun meine Frage können die das vernüpftig und wie hoch liegt der Preis für das Abstimmen ??
    Vielen dank schon mal im vorraus:ok: :ok:

Mfg Marco

• kann auch jede vernünftige vw-werkstatt. ich musste damals für co2 und leerlauf einstellen nix zahlen.. (war zu der zeit gezwungenermaßen aber auch stammkunde da... :D)

mfg

pe

• naja mein LSV is schon leicht lediert habe den schon 2mal gereinigt und justiert aber naja is zwar besser als vorher aber gut is es noch nich !!
    Aber die VW-Werkstatt brauch ja dann auch nen Prüfstand hat ja auch nich jede !!

• Kommt drauf an was Du machen willst. Nur Einstellen kann jede VW Werkstatt (Grundeinstellung nach den Vorgaben von SLS)!
    Solltest Du ne Vollast CO Messung machen lassen musst auf einen Prüfstand(kannst bei jedem Boschdienst machen lassen, ist das sicherste um zu sehen ob er bei Vollast nicht zu mager läuft;) ).
    Sollte eine komplette Abstimmung erfolgen musst zum Tuner(SLS usw.) kostet dann aber bischen aber dein Steuergerät/Kennfeld wird dann exakt für dein Motor/Modifikationen rausgefahren!
    Denke aber beim SLS KIt 3 reicht ne Grundeinstellung!

• Naja nen Bypassventil kommt auch noch rein von Bartek aber das kann ja auch nich mehr soviel ausmachen !! würde schon gern unter volllast einstellen lassen weil sls ja auch empfohlen hat zum boschdienst zu fahren !!
    Wie teuer wird denn das einstellen ca. kosten ?? Ich habe da echt gar keine Preisliche Vorstellung!!

• naja is schon ein stück weg von mir komm aus der nähe von cottbus aber dann habe ich eine ungefähre preisvorstellung beim tuner dann so gegen 300 euro dann denke ich bei boschdienst so max.200€ und die Grundeinstellung so 100€ bei VW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!