Probleme mit Tacho

  • Hab,nachdem ich mir weiße Tachoscheiben reingemacht habe
    eine um ca 20 Km/h höhere Tachoanzeige.
    Hatte irgend jemand schon mal das gleiche Problem ?


    Gruß Axel

  • soweit ich weis muss die nadel auch unter spannung sein.
    Dasheisstwenn die auf null steht und du dann mit dem finger mal gegen drückst, muss ein wiederstand da sein und die nedel muss von alleine gleich wieder zur null zurück gehen.

    Automatische Anzeigen

  • Auf Null oder auf 20?


    Die Zeigernadel muss unterhalb des Pinnes aufgesetzt werden. Die Nadel zeigt dann in etwa auf die untere linke Kante der Scheibe, an der die Rundung in die unter Gerade über geht.



    BILD

  • Habe das selbe Problem. Hatte auch Folie drauf und danach ging er falsch, obwohl ich auf die Nadelstellung geachtet hatte. Also erstmal auf die schnelle einen anderen Tacho reingesetzt. Und das Problem wahr immer noch da.
    Es lag an meiner Tachowelle, diese habe ich getauscht.Danach gings, war aber auch eine gebrauchte un nu geht es schon wieder nicht.
    Naja....




    Bastian

  • Ich kann euch mal von einem Problem erzählen bei mir hat das Tacho anstatt 100m 1 km gezählt und das aufn Gesamtkilometerstand ich bin so 2000 km rumgefahren und habe jetzt 141Tkm runter das nenn ich mal wertverlust !! habe mir jetzt nen "neues Tacho" geholt das hat 160Tkm wenn ich den mal verkaufen sollte kann ich doch niemanden beweisen das er jetzt aktuell 127Tkm runter hat aber naja ich will meine kleine "Cindy" eh ewig behalten !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!