Welche Distanzscheiben bei 15"?

• Halo Leute
    Ich will mir Distanzscheiben zulegen. Nun ist es so dass ich die originalen BBS fahre in 15 Zoll. Hier im LAnde darf das Raad jedoch nicht mehr heraustehen als der Kotflügel breit ist.
    wieviel muss ich denn jetzt nehmen damit die Räder vorn und hinten auf gleicher ebene wie die Kotflügel bleiben?

Danke für alle Antworten.

-= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

• Außerdem ist da noch die Frage, ob hinten bördeln oder nicht? weil ungebördelt kannste mit der Serienbereifung net bis nach außen gehn.
    Am besten hinten einseitig auf eine Auffahrrampe fahren, und den kleinsten horizontalen Abstand vom Reifen zur Radlaufinnenkante messen, und das abwechselnd auf beiden Seiten. Von dem Maß 5mm abziehen als Sicherheit (das wollte der TÜV bei mir damals so, da die Achse sich in den Gummilagern auch bewegt), und schon hast du die maximale Dicke der Spurplatten. Wird sich höchstwahrscheinlich hinten auf ungebördelt 15mm und gebördelt auf 20-25mm hinauslaufen.
    Vorne würde ich Dir keine Spurverbreiterung empfehlen, da das Fahrverhalten deutlich verschlechtert wird. Wenn du es trotzdem machen willst, dann würd ich net mehr wie 10-15mm pro Seite machen.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!