moin habe endlich nen nette corri für mich gefunden
bj 93 2,o L 16V 176000 gelaufen !habe ihn für 2200 geschossen naja vllt noch n bisschen zu teuer oder ? ?aber egal meine frage ist ,
is des normal das de servo lenkung bei corri so ``relativ`` schwer geht???
bei meinem golf 1 cabri bj 90 geht die super easy und wenn ich dann in corry wechsel erschreck ich mich jedes mal wie schwer die doch geht.. das selbe mit m gas bzw brems pedal
wäre nett wenn mir vllt jemand ne gescheite antwort geben könnte danke im vorraus...
Servo ziemlich schwer...
-
-
-
also meine servo geht trotz 30er lenkrad relativ leicht. im vergleich dazu von meinem 1er cab geht am "schwersten" so wie bei meinem ex golf 2. im golf 3 ging es einen tucken leichter und im corri jetzt noch einen tucken leichter. aber alle zusammen würde ich net als schwergängig in dem sinne bezeichnen.
hast den riemen überprüft und den servoflüssigkeitsstand, oder macht die pumpe geräusche? auch gerne noch ein punkt für schwergängigkeit ist wenn die domlager total im eimer sind...
-
mal wieder lustig, ein 16V und ein VR Fahrer unterhalten sich über die Lenkung...
Es sollte doch langsam bekannt sein, daß hier verschiedene Lenkungen verbaut sind, im VR die Leichtgängige komfortable, im 16V die sportliche, schwergängige GT- Variante...
Nix für ungut,
Gruß
Jürgen -
Also ich kann wirklich nicht besätigen dass die Servolenkung beim VR6 leichtgängig bzw. komfortabler ist! Find die genauso schwergängig wie bei den anderen Corrados...
Gruß Thomas
-
also kann man sagen das das normal ist,..
habe auch n 30 er momo drin aber in beiden autos
ne hat auch keine auffälligen geräusche gemacht.... mhhh
und wenn ich im stand drehe dann gehts joaaaa net wirklich schwer aber auch ned leicht... aber leichter als wenn ich fahre... mhhh echt komisch -
-
mal wieder lustig, ein 16V und ein VR Fahrer unterhalten sich über die Lenkung...
Es sollte doch langsam bekannt sein, daß hier verschiedene Lenkungen verbaut sind, im VR die Leichtgängige komfortable, im 16V die sportliche, schwergängige GT- Variante...
Nix für ungut,
Gruß
JürgenKann ich nur bestätigen.
Im VR6 ist die ZF Lenkung verbaut,die sehr leichtgänig ist.
Alle anderen haben die TRW Lenkung drin die geht schwerer. -
hehe, stimmt ist ja das plusachsen lenkgetriebe
aber das normale ist doch identisch mit dem g2 lenkgetriebe und das war in meinem golf zumindest net schwerer als im cab... -
Kommt mir aber auch so vor...in meinem 2.0 Corrado ist die Servo auch sehr schwergängig. Hab mir aber sagen lassen, dass sei normal.
-
im Golf 2 gabs auch das normale Leichtgängige, und eben das sportliche "GT" Lenkgetriebe, das der Corrado "geerbt" hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!