Hat von euch jemand die FK Funkfernbedienung?!

• Hallo,
    der Vorbesitzer meines Corrados hat noch ne FK Universalfunkfernbedienung gekauft, allerdings nicht eingebaut, oder zumindest nicht komplett, nur paar Kabel sind dran ...
    Hab zwar die Schachtel, zwei Handsender und das schwarze Kästchen, aber leider keine Anleitung?!

Vielleicht hat ja von euch auch zufällig jemand diese nachgerüstet und könnte mir sagen wohin welche Kabel müssen bzw die Seite(n) der Anleitung kurz scannen..?! :)

wäre super.
    vielen Dank
    mfg
    Benny

• vielen Dank

leider hab ich gar keinen Schaltplan ...
    die Farben weißt du also auch nicht mehr oder, werd aus dem anderen thread auch nicht ganz schlau ...
    also bei mir geht von dem Kästchen weg bzw rein:

orange
    weiß
    gelb
    orange/schwarz
    weiß/schwarz
    gelb/schwarz
    braun/scharz
    braun
    rot
    schwarz

Und an dem Stecker an der Pumpe gibts:

gelb
    rot
    schwarz/rot
    3x braun
    schwarz
    rot/gelb
    rot/schwarz
    schwarz/gelb

Wie weißt ich da jetz was wo hin muss, außer eben plus u masse ... hmm ... :-/

• Wenn sie aber schon dabei ist kauf ich nicht extra was neues, außerdem liegts ja wohl nicht am Preis bzw Hersteller ob ne Anleitung dabei ist oder nicht ... :winking_face:

Ok ich schau mir das morgen nochmal an, danke ...

edit: mh du meinst ja am Pumpenstecker, das hät ich ja evtl noch messen können am Stecker, aber ich weiß ja an dem FK-Kästchen nicht welches Kabel ich brauch ... :-/

• warum gibts hier eig keine edit funktion, oder seh ich die nur nicht?!

ähm häts mir jetz nochmal angesehen, aber das sind ja ganz andere Farben und nur 6 polig, nicht 10 polig ...

und einfach probieren trau ich mich auch nicht, ich bin ja davon ausgegangen dass z.b. rot + ist und braun masse ... bzw schwarz weil das ist neben rot und auch etwas dicker als alle anderen, aber laut deiner anleitung muss ja auch manchmal gelb an + usw ...

• Hängt damit zam das es eine universelle ist und zwecks Blinker ansteuerung und antenne für die Funke. Klemm das mal so an. Gelb/Schwarz + Gelb + Rot auf 12V, Braun u. Grau brauchst glaub ich gar nicht.Schwarz auf Masse, sind genügend Massepunkte vorhanden (z.B. RL). Wenn nicht einfach mit an masse anklemmen (braun und grau) geht auch mit an masse.

Grünen u. Blauen Draht anklemmen. Musst halt rausfinden welcher für hoch und welcher für runter von beiden ist. Ich glaub an der Pumpe sind es pin 7 und 8 bin mir aber nicht mehr sicher da es schon zu lang her ist. Entweder du prüfst hinten an der ZV pumpe am stecker mit einer Prüflampe oder du nimmst dir ein Multimeter. Dann lässt du mal einen auf sperren dann hältst du masse an masse und plus halt an den Pin den du prüfst. Wenn der für eine paar sekunden dir volt anzeigt dann ist er für auf. Und das ganze halt andersrum.:ok:

Hoffe konnte dir mal grob helfen. Falls was unklar ist, sag bescheid. Hoffe du hast noch nicht rum probiert. Weil sonst rauchst du dir die Lötstellen von der Platine weg, wenn du die falsch anklemmst. Mit viel Pech.:face_with_rolling_eyes:

Edit funktion gibt es.

• Nein hab nicht probiert, weil ich mir ja nicht sicher war ob dein Plan nicht für ne ganz andere ist und wenn ich da gelb usw an + klemme dass mir da nix durch schmorrt ...

Aber du sprichst von grün, blau, grau usw ... Diese Farben gibts ja bei mir gar nicht, ich hab ganz andere Farben wie auf deiner Liste aufgezeigt ... Und universal ja, aber auf dem Schaltplan sinds immer 6 pole egal für welches Auto bzw darstellung ... :-/
    Die Antenne is extra dran ...

wie gesagt, hab "nur" diese Farben ...:

orange
    weiß
    gelb
    orange/schwarz
    weiß/schwarz
    gelb/schwarz
    braun/scharz
    braun
    rot
    schwarz

danke trotzdem für die ganzen Bemühungen ...! :super:

• hallo,

hab denk ich die selbe ffb wie du. kann aber erst heute abend nachschauen und dir dann nochmal schreiben, falls dir das langen tut.

gruß
    btx200

jo des wäre vom feinsten! :super:

ja schon, sind 10 kabel ... und ganz andere farben als die von denen du sprichst ... :winking_face:

• nee, hab dich nicht vergessen, aber mir ist heut früh beim kofferraumdeckel aufmachen der dämpfer der selbigen kaputt gegangen. daher konnte ich meine pumpe nicht rausbauen und schauen, weil ich hab meine knapp hinter der pumpe angeschlossen, aber ich denk schon noch dran. fahr dann in der werkstatt vorbei, da hab ich glaub ich noch die ganzen unterlagen, wenn nicht wird es leider bis zum wochenende dauern bis ich dir was sagen kann.

gruß
    btx200

• so also dann mal, hab was.
    orange -> nichtanschliessen
    wei? -> rot/gelb
    gelb -> zündungsplus
    orange/schwarz -> nichtanschliessen
    weiß/schwarz -> rot/schwarz
    gelb/schwarz -> zündungsplus
    braun/schwarz -> blinker
    braun -> blinker
    rot -> dauerplus
    schwarz -> masse

hilft dir das weiter? wenn nicht dann meld dich nochmal.

gruß
    btx200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!