Hallo,
hat schon mal jemand versucht einen Lüfter vor den originalen Corrado G60 LlK zu machen?
Dachte da an einen großen Lüfter aus em PC bereich. Die laufen ja schon mal länger, oder einen aus dem Schaltschrankbau.
Gruss
Bastian
Hallo,
hat schon mal jemand versucht einen Lüfter vor den originalen Corrado G60 LlK zu machen?
Dachte da an einen großen Lüfter aus em PC bereich. Die laufen ja schon mal länger, oder einen aus dem Schaltschrankbau.
Gruss
Bastian
PC Bereich kannst Du vergessen. Wenn dann ein SPAL Motorsportlüfter, glaub aber nicht das es den gibt in der Größe.
Der LLK im Corrado ist einfach zu klein, da kannst Du solange dran rummachen wie Du willst.
Beist euch nicht an dem PC beispiel fest!
Großer LlK is ja ok, habe aber klima. Und die bleibt.
Auserdem ist es ja wohl ein versuch!
...mal ne Frage was genau willst Du damit erreichen? Mir ist klar wegen kühlerer Ladeluft...meinst Du wegen mehr Leistung ? ...
Evtl. auch dieses. Im Stadt verkehr habe ich öfters schwierigkeiten zwecks Leistung. Also zähes anfahren etc. Ich dachte ob es möglich ist dieses damit ein wenig in den Griff zu bekommen. Fahre also jetzt keine Rennen oder so, auch bin ich nicht auf der suche nach den ein zelnen PS.
Aber es sollte doch ein vorteil sein, seinen LlK zu kühlen. Gerade im dichten Verkehr. Oder?
Bastian
Hallo ich fahre 1/4 Meilen-Rennen, allerdings nicht mit meinem G60 Winterauto sondern mit meinem TT,
Einfachste Möglichkeit den Wirkungsgrad des SerienLLk`s zu erhöhen, ist das Besprühen des LLKs mit Wasser oder Wasser/Alkohol Gemisch oder Wasser/Aceton(VORSICHT). Da es in dem Bereich nix gibt, entwickeln wir unseren eigenen Sachen. Du mußt also schauen, das du einen möglichst dünnen Wasserfilm auf den LLk aufbringst. Zuviel bringt nix- Das Wasser erhitzt sich und führt die Wärme nicht ab, oder tropft vors Vorderrad und dir fehlt der Grip, zu wenig nimmt entzieht dem LLK nicht genug Temperatur. Wir nebeln mit ca. 5 Bar und speziellen Düsen vor den LLK. Durch die Verdunstungskälte- kennt jeder wenn er aus der Badewanne oder ausm Schwimmbad kommt- kühlt der wasserbesprühte LLK die Ansaugluft von ca. 90° auf ca. 50° ab.
Das bringt nix.
Man müsste kühlere Luft vor den LLK leiten.
z.B.im Stadtverkehr würde sich die Luft sicherlich nicht masgeblich abkühlen durch einen Lüfter.
Bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Lüfter dann sogar störend!
Ich sage nur Wasser besprühung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!