hi...
Habe jetzt schon zum 2 Mal das Problem mit dem Achgelenklager (linkes Getriebeseite).
Jedes mal wenn ich es ausbaue fällt es auseinander und man bekommt die blöden Kugel nicht mehr rein!
Ist das normal? Hat da jemand mit Erfahrung? Und die blöden Kugeln wie bekommt man da die wieder rein....
Beim letzten Mal habe ich die reingesetzt anschliessend ist mir der Käfig gerissen und musste wieder alles raus machen...
Wollte nach dem Einbau da nicht wieder alles raus ruppen weil der Käfig wieder reißt!
Danke schon mal für die Tips.;-)
Problem mit dem Achsgelenklager
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hier mal ein paar Bilder damit ihr wisst was ich meine..
-
Keiner von euch das Problem schon mal gehabt?
-
Bei älteren Gelenken passiert das schonmal.
Die Kugeln reinfummeln geht schon,das dauert aber.Ich hab mal in der Ausbildung 5 stunden gebraucht um die Kugel wieder einzusetzen!!!
Einfach das Gelenk nicht nach hinten schieben dann fallen die auch nicht raus
-
Das ist ja das schlimme das Gelenk ist noch nicht einmal alt! Vielleicht gerade mal 1 Jahr!
Und beim ausbauen, passiert das schonmal das man das Gelenk nach hinten zieht, dann isses schon zu spät!
Mein Problem ist es jetzt, dass ich nicht weiss ob ich das richtig zusammengebaut habe. Kugeln sind drin, bewegen tuts sich aber etwas schwer.... Wie siehts denn aus muss sich das sehr leichtgängig bewegen?Beim letzten Mal dachte ich auch, dass es richtig sitzt habe es eingebaut und durfte nach 2km abgeschleppt werden, weil der Käfig gebrochen ist. Habe kein Bock das mir das selbe nochmal passiert!
-
-
Klar rutscht das gerne mal nach hinten beim Ausbau,aber so schnell fallen die Kugeln eigentlich nicht raus.
Da haste wohl ziemliches Pech gehabt das es zweimal bei dir passiert ist.Wenn es gebraucht ist sollte es sich leicht bewegen lassen,neue gehen am anfang ja etwas schwerer.
Sollte das bei dir schwerer gehen als ein neues Gelenke wäre ich vorsichtig.Hast du den Käfig vielleicht verdreht?
-
Ne Käfig ist in der gleiche Position geblieben.... Weiss net ich glaub ich besorg mir gebrauchte Antreibswellen ist mir zu heikel, nachher den mist wieder raus bauen....
-
ich hab damals mal so ein geleng aus unwissenheit komplett in alle einzelteile zerlegt. also alle kugeln raus und sogar n käfig runtergemacht .
habs dann nach ca. 2 stunden und ein paar fehlschlägen unter zuhilfenahme eines zusammengebauten gelenks wieder zusammengekriegt.
wollt schon n paar mal aufgeben damals, aber das gelenk läuft immernoch einwandfrei.
baus halt einfach anhand des ganzen gelenks zusammen und hau ordentlich fett rein. viel passieren sollte da eigentlich nicht.was kostet eigentlich so ein gelenk neu? also nur das gelenk ohen achsen oder stummel? muss ich gleich ma suchen.
-
Ich hab glaub ich ca. 90 Euro bezahlt damals... aber werde mir jetzt gebrauchte Achswellen kaufen, ist mir zu heickel das wieder so zusammenzu bauen. Nachher darf ich den mist nochmal machen... keine lust drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!