16V Benzinverbrauch

  • Hi


    Ich bin das erstemal im Forum und Fahre zum erstenmal einen Corrado !!


    Habe einen 2,0 16V Corrado Bj 1994 und habe Probleme mit den Benzinverbrauch! Er nimmt sich gerne 11-13 Liter ohne das ich ihn Jage ,meineMFA zeigt mir 14 Liter an, während der Fahrt springt sie auch mal und zeigt 9-10 Liter Verbrauch an . Ich habe schon viel dran gemacht neue Zündkerzen,Sportluftfilter,neues Öl,Zahnriemenwechsel neues
    lLeerlaufregelventil, neuerZündverteiler mit Finger
    Er springt auch im warmen zustand erst beim zweiten mal an und er blubbert auch erst bevor der Motor richtig rund läuft ich nehme an er Läuft zu Fett?
    Ich habe im Forum Gelesen das man die CO Einstellung selber machen kann? stimmt das und wer kann mir das Beschreiben?
    Währe nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.
    Ich komme aus Berlin vieleicht ist einer auch aus Berlin und kann mir Helfen

  • Schöne Grüße an nen Berliner :winking_face:


    Den Co-Gehalt kannst entwerder mit nen CO-Tester einstellen (wohl die genauste Methode) oder du machst das über den Steuerstrom vom Drucksteller!


    Beid er 2ten Methode musst dir nur ne Messleitung basteln und schon kann es los gehen...


    http://www.vwcorrado.de/forum/…12&highlight=drucksteller


    Gruß


    André

  • Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber Richtwerte fürn Verbrauch kann ich dir nennen:
    Also ich fahre einen 92er 16V und habe anner Tanke 7.7l Super mit Winterreifen ausgerechnet. Das stimmt in etwa mit der MFA überein. Es hängt natürlich von den Strecken ab, bei mir sinds über 2/3 Autobahn und Landstraße, aber hab per MFA mal folgende Werte ermittelt: 100km/h knapp 6l, 130km/h etwa 7l. Über 8l brauch er eigentlich nur im Volllastkennfeld. Wenn man heizt können es auch mal 10l werden.


    MfG Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!