[16V] schlechter Warmstart

  • Hi,
    also mein 16V 92er springt seitdem ich ihn gekauft habe warm schlecht an. Kalt geht sehr gut, wenn man ihn nur kurz, also Pi mal Daumen unter 30sek aus hat, dann geht er ebenfalls gut an. Steht er allerdings circa 1 bis 15min, hat also noch gut Restwärme, dann orgelt er über 3sek und zieht sich nur langsam hoch, manchmal gibts sogar so ne Fehlzündung, dass es einmal zischt und er wieder aus is und man es nochmal etwa 3sek orgeln lassen muss. Gasstellung ändern während er anlässt, ändert auch nicht wirklich was, Vollgas hab ich noch nicht probiert :p Fehlercodes hat er keine, Zündkerzen sind neu. Tja nun zur Preisfrage, was kann es sein?


    MfG Andre


    Also ich hab den Fehler gefunden und schreibe ihn nochmal auf, vielleicht hilfts ja jemandem. Und zwar habe ich meine nachgerüstete Fintronic Wegfahrsperre mit so nem Stick zur Entriegelung am Wochenende ausgebaut, weil die Kontakte immer schlechter geworden sind und ich das Auto immer erst nach Minuten anbekommen hab. Dabei hat man schon gesehen, dass das Zündkabel erstens auf ein wesentlich dünneres Kabel reduziert wird und das natürlich zudem noch geschaltet wird. Jedenfalls seitdem das Teil draußen is, geht er 100% zuverlässig an, so wie ein Auto angehen sollte.


    MfG Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!