• hallo,

habe ein corrado modeljahr 94 ist ein 2.0 v8 wie ist den da die wegstreckenzahl bzw wo finde ich diese? habe gehört das es 950 sei aber das ist doch nur bei den anlagogen aus dem g60 so oder? meiner müste doch theoretisch nicht merh analog sein!? ist die wegstreckenzahl trotzdem 950?

mus das wissen da ich auf golf 4 tacho umbauen will und wen die corrado wegstreckenzahl wirklich 950ist hätte ich eine abweichung von 73km/ h und somit auch km abweichungen :-((((

• mal ne zwischenfrage, von welchem golf 4 (model) ist denn der tacho, den du gerne einbauen möchtest.

also meines wissens erfasst doch der sensor im getriebe nur die impulse bezogen auf die zeit, also sprich er tastet ein geberrad am ausgleichsgetriebe ab und gibt diese pulssignal dem tacho weiter. im tacho ist dann noch der abrollumfang irgendwo vermerkt und aus diesen beiden informationen errechnet er dann die geschwindigkeit. (die ganz modernen machen das glaube ich alles "nur" noch über die abs-sensoren....)

deswegen musst du ja auch immer drauf achten, das du im bereich des abrollumfanges bleibst, wenn du andere felgen / reifen drauf machen willst.
    laut tüv ist das glaub ich begrenzt auf max. 2% oberhalb des abrollumfanges dieses fahrzeuges und glaube 5% unterhalb des abrollumfanges. ist ja klar, zu viel darf der tacho immer anzeigen, aber ebend nicht zu wenig :winking_face: andernfalls wird einem ja auferlegt, eine teure tachoanpassung bei der fachwerkstatt durchführen zu lassen.

weis jetzt aber nicht, ob es das ist, was du eigentlich hören wolltest :kopfkrat:

gruß

• der tacho den ich einbauen wolte wird in 4er gölfen mit 1,6er bis 2,8er maschinen verbaut daher optimal geeignet für den corrado eventuel kann man den eingangsimpuls abändern mit einer schaltung oder einem wiederstant oderso weil sonst hab ich asugerechnet mit der niedrichsten eisntelbaren wegstreckenzahl im golf 4 tacho hab ich eine abweichung von 73% bei der geschwindigkeit im vergleich zum corrado tacho sprich wen ich 100fahre würde der dan 173kmh anzeigen löl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!