Lichtmaschine? oder was anderes?

• Ich hab seit ein paar monaten eine Voltanzeige in meinem Corrado verbaut und festgestellt das die spannung immer so bei 13,5 V liegt seit ner Woche oder so ist die Spannung wenn ich den Wagen starte gerade bei 11 V auch wenn ich fahre! aber wenn ich dann über 3500 U/min komme steigt die wieder auf 13,5 V was kann das sein?

Mfg carwin

:danke: im vorraus

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• Erregerfeld fehlt -> somit fährst du zu Beginn nur mit der Batterie.
    Oberhalb einer gewissen Drehzahl (ca. 3500 :) ) reicht die Rest-Magnetisierung (Remanenzfeld) aus, dass sich die Lima selbst erregt -> ab da funkt sie.

Hatte das selbe Phänomen bei meinem Jetta auch, musst suchen, ob an der blauen Leitung Spannung anliegt (bei mir war die Weiterführung der Leitung in der Lima gebrochen)

• Wie sieht der regler denn aus und kommt man da einfach dran? das einzige was bei der lima mal neu kahm sind die kohlen...

Mfg daniel

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• ja genau diese kohlen (regler) ist das aber wenn die schonmal neu gekommen sind hat deine LIMA vielleicht doch einen hau weg ??? schau dir die kohlen einfach mal an wie stark abgenutzt die sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!