• Hallo Leute!

    Bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Tips und Ratschläge von euch.
    Also erst mal zu meiner Person, bin 24 und heiße Benny, wohne in Süddeutschland und fahre jetzt seit 2 Jahren g60!! Hatte zuerst nen Corrado G60 (geiles Auto) und jetzt fahr ich nen Golf G60 (Hoffe dass man hier dann trotzdem antworten bekommt)!
    Also ich hätte mal nen paar fragen bezüglich tunern, hab die Suche zwar auch schon geqäult, aber keine passende Antwort gefunden.
    Ich spiele mit dem gedanken mir ein komplettes Leistungskit zu kaufen, das so um die 240PS bringt (laderad, chip, nocke, kopfbearbeitung, fächer usw.)! Momentan fahre ich Theibach-Chip, 68er Rad und großen LLK! Aber jetzt muss mehr her;) !
    Hab im Internet schon ein bisschen gestöbert und mal ein paar Sachen rausgesucht:

    RP-Motorsport
    Leistungskit 3 (1334Euronen)
    243PS

    SGT-Motorsport
    Leistungskit 3 (1199Euronen)
    245PS

    Was haltet ihr von den Kits? Gibts vergleichbare? Wie sind die Firmen? Oder jemand aus dem Forum der sowas anbietet?

    Ich danke schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

    Grüße

    G60Freak

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • erstmal "Hallo",
    also eigtl machst du bei der kopfbearbeitung bei beiden nix verkehrt.
    hast du mal bei S-Tec geguckt? Der macht sehr gute köpfe,Laderad hat du doch schon,dazu würde ich mir ne asy. nocke holen und den toby wegen passenden chip fragen.
    Ach so 240 sind das die angaben der Tuner?
    Wenn ja fahr hinterher mal aufen Prüfstand! :winking_face:

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Danke schon mal! Also die Angaben sind von den Tunern! Für meine Begriffe sind die etwas hochgegriffen!?
    Der S-Tec Kopf kostet halt alleine schon 800.- dann brauch ich noch Nocke, Fächer, Chip usw...
    Hat denn jemand den S-Tec Kopf verbaut?
    turbomanG60 was fährst du für ein Setup, wenn man fragen darf?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • ich fahre jetzt 1.8t mit 199kw :winking_face: davor G60 Turbo fast der selben leistung :winking_face:

    ja also ich finde das nen bissel hoch gegriffen. Glaube der VR-Mike hat den Kopf drauf.
    Vom fächer halte ich beim G eh nicht sehr viel,aber der S-Tec Kopf ist das geld wert dazu ne nocke (ca 240eur und chip 100) bist du 1140 und hast was gescheites.

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • also fächer möcht ich eigentlich schon rein machen. Von der Leistung her bringt er glaub kaum was, aber die Hitzeabfuhr vom Kopf soll besser sein!
    Was für nen Chip würdet ihr empfehlen? Meinen Theibach Updaten oder nen anderen?
    Achja, ist die Schrick asy. Nocke die beste Wahl?
    Wer macht sonst noch gute Köpfe?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • genau den leistungszuwachs durch fächer ist beim G leider kaum bis gar nicht spürbar. Da die meisten G´s mit chip eh fetter laufen brauch man sich auch keine sorgen wegen der hitze machen.

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • ich hab halt schon oft gehört dass die Öltemperatur sinkt bei ner Kopfbearbeitung!
    Also würdet ihr mir zu dem S-Tec Kopf raten? Das wär auch einigermaßen bei mir in der Nähe!

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • ich selber hatte ihn nicht,aber aus erfahrungsberichten von anderen weiss ich das dieser z.B. besser lief wie einer von SLS und andere....

    öltemperatur? naja wenn man mehr aus einem motor rausholt wird ja auch mehr energie (kraftstoff) umgewandelt und das es dann wärmer wird bleibt net aus :winking_face:

    PS: wenn das bei S-tec machen lässt,bestell dem Mike einen schönen Gruss vom EX G60 Turbofahrer. meist geht da preislich noch nen bissel! :winking_face:

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Hallo,

    Ölkühler ist beim G60 schon sinnvoll - beim getunten schon fast Pflicht.

    In Sachen Zylinderkopfbearbeitung kann ich Dir auch gerne ein Angebot machen, da arbeite ich mit jemandem Zusammen, der Motorinstandsetzungen, und auch Motorenbau macht, u.A. auch für Formel 3, Rallye-DM usw. Mit entsprechendem Block, Abgasanlage usw. werden es dann beim 8V G60 bis über 280 PS! Und es hält bereits seit Jahren.

    Grüße

    Toby

  • hab noch ein prob. mit meinem G60. Hab leider vergessen die Kompression zu prüfen, der Kopf ist jezt schon abgebaut! Ich hab immer Öl im Lader und das kommt definitv aus dem Bypass, also Kurbelgehäuseentlüftung! Was könnte das alles sein? Kolbenringe würd ich fast ausschließen, da der Motor erst ca. 90000km runter hat! Wenn's die Kolbenringe wären, würde er dann nicht ab und zu außem Auspuff qualmen?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • ja schon, aber es ist wirklich viel! Nicht nur die normalen Dämpfe. Ich hab wirklich ne Suppe im Lader und die Simmerringe sind schon zweimal neu reingekommen!

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • was heisst viel??
    hatte mal einen einen kleinen K&N auf der entlüftung da konntest das öl beim fahren runter laufen sehen. Und das ist vollkommen normal!

    PS:Hat aber nix mit´n thema zu tun! :winking_face:

    CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!