• öl war drauf ist auch schon ne weile her als ich es gewechselt habe!
    an der drehzahl hat es sich bemerkbar gemacht kam nicht mehr die leistung die er eigentlich haben sollte und das klackern wurde auch deutlich lauter!

  • Zitat von flo_g60

    zum ersten hast du keine Steuerkette! die hat nur der VR6
    ich tippe auf Hydos.
    Das klappert und ist Drehzahlgebunden, oder
    hastz du evtl. neues Motorenöl rein
    oder du hast keinns mehr drin

    Du mußt dir ja richtig toll vorkommen...

    Türlich hat nen 16V ne Steuerkette, für die beiden Nockenwelle.
    Und die kann sich genauso längen und Geräusche machen.

    Er hat oben ganz richitg geschrieben, das er Zahnriemnen und Steuerkette hat!!

    Man man, Jungs...


    Wieviel Kilometer hat der Motor denn gelaufen? Weißt du wie sich Pleulager anhören, wenn sie alt sind?

    Beschreib mal das Geräusch. Auch im Leerlauf?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • wusste doch das ich recht habe mit der steuerkette! der motor hat 185000 gelaufen und im leerlauf het er nen lautes klackern als ob irgendetwas auf einander schlägt hört sich an als ob es vom vierten zylinder kommt zündkerzen sind auch in ordnung hätte ja sein können das da etwas abgefallen ist!

  • und wie hasse das rausgefunden????
    muss der ganze motor raus fürs einbau??

    weil allmällich klappert das auch gggaaaannnzzz leise bei mir ... auch am 4 ten zylinder... aber wie gesagt das kommt und geht ... jetzt iss es zumindest weg... entweder meine hydros (4ter zylinder!!) oder lagerschalen am kolben... pleuellager schalen wirden ausgetauscht und hatten nur minimale gebrauchsspuren...

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    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • er meint bestimmt die an der kurbelwelle --> pleulager schalen...

    und ich depp frag noch wie er das rausgefunden hat *löl*

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