Habe nen lautes klackern am im motor! Steuerkette,Hidrostössel, zahnriemen sind es nicht und kompression hat er auch was kann es sein? ist nen 2 liter 16v!
16V-Motor
-
-
-
zum ersten hast du keine Steuerkette! die hat nur der VR6
ich tippe auf Hydos.
Das klappert und ist Drehzahlgebunden, oder
hastz du evtl. neues Motorenöl rein
oder du hast keinns mehr drin -
öl war drauf ist auch schon ne weile her als ich es gewechselt habe!
an der drehzahl hat es sich bemerkbar gemacht kam nicht mehr die leistung die er eigentlich haben sollte und das klackern wurde auch deutlich lauter! -
Zitat von flo_g60
zum ersten hast du keine Steuerkette! die hat nur der VR6
ich tippe auf Hydos.
Das klappert und ist Drehzahlgebunden, oder
hastz du evtl. neues Motorenöl rein
oder du hast keinns mehr drinDu mußt dir ja richtig toll vorkommen...
Türlich hat nen 16V ne Steuerkette, für die beiden Nockenwelle.
Und die kann sich genauso längen und Geräusche machen.Er hat oben ganz richitg geschrieben, das er Zahnriemnen und Steuerkette hat!!
Man man, Jungs...
Wieviel Kilometer hat der Motor denn gelaufen? Weißt du wie sich Pleulager anhören, wenn sie alt sind?
Beschreib mal das Geräusch. Auch im Leerlauf?
-
wusste doch das ich recht habe mit der steuerkette! der motor hat 185000 gelaufen und im leerlauf het er nen lautes klackern als ob irgendetwas auf einander schlägt hört sich an als ob es vom vierten zylinder kommt zündkerzen sind auch in ordnung hätte ja sein können das da etwas abgefallen ist!
-
-
befürchte es ist das Pleuellager...
-
Es sind die lagerschalen am kolben haben es gefunden!
-
und wie hasse das rausgefunden????
muss der ganze motor raus fürs einbau??weil allmällich klappert das auch gggaaaannnzzz leise bei mir ... auch am 4 ten zylinder... aber wie gesagt das kommt und geht ... jetzt iss es zumindest weg... entweder meine hydros (4ter zylinder!!) oder lagerschalen am kolben... pleuellager schalen wirden ausgetauscht und hatten nur minimale gebrauchsspuren...
-
Lagerschalen am Kolben gibts net... welcher "Profi" hat denn das diagnostiziert? und wie?
-
er meint bestimmt die an der kurbelwelle --> pleulager schalen...
und ich depp frag noch wie er das rausgefunden hat *löl*
-
-
sorry genau die meinte ich!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!