Steuergerät mit Chip kaufen ?

• hallo
    hab mal ne frage wenn ich mir ein steuergärt mit chip kaufe muss ich dann auch ein anderes laderad verbauen oder kann ich das originale dran lassen wenn nicht was für ein laderad wär gut danke im vorraus

ps wenn falsche kathegorie bitte verschieben danke

mfg black corrado

• kommt wohl drauf an was für ein chip verbaut wurde. ein chip wird ja normalerweise nur verbaut wenn bestimmte sachen an der maschine verändert wurden, und deshalb das kennfeld angepasst werden muss.
    als erstes musst du also rausfinden für welches setup der chip gedacht ist, und ob du dem verkäufer von dem steuergerät soweit vertrauen kannst, das er dir keinen stuss erzählt.

• läuft dann halt fetter, oder wie soll ich das verstehen?

dann hätt ich vielleicht sogar evtl. nen fehler gefunden. weis nämlich nicht genau ob bei meinem steuergerät vorher schonmal jemand rumgepfuscht hat.

• Man sollte am besten einen chip machen lassen dann weis man genau das er zum auto passt! Weil jeder motor ist anderst! wenn ich meine bauteile in nen anderen motor verbaue muss es nicht sein das ich die gleiche leistung habe!

mfg Torsten

• Wenn der Chip für eine andere Nockenwelle programmiert ist, wird er stark anfetten. Ansonsten sollte das auch mit größerem Laderad funktionieren, da die Digifant den geringeren Ladedruck über den Map-Sensor erkennt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!