Nabend zusammen also mein corrado G60 braucht auf 100km fast 1liter öl, dass merkt man auch beim anlassen und beim gas geben da kommt ein schöner weißlicher rauch raus!
Könnt mir jemand weiterhelfen???
mfg mini
Nabend zusammen also mein corrado G60 braucht auf 100km fast 1liter öl, dass merkt man auch beim anlassen und beim gas geben da kommt ein schöner weißlicher rauch raus!
Könnt mir jemand weiterhelfen???
mfg mini
hi!
du sagst weißlicher rauch? dann scheints deine zylinderkopfdichtung zu sein, denn wenn die undicht ist, verbennt der motor wasser und das öl geht flöten. schau mal nach, ob ein ölfilm in deinem kühlwasserbehälter schwimmt. wenn das der fall ist, zur kompressionsmessung und ggf kopfdichtung wechseln lassen.
lg nuxes
p.s.: über dein problem gibts aber auch jede menge threads. besser mal die suchfunktion mit begriffen füttern.
Also hab jetzt den Zylinderkopf überholt sprich ventilschaftdichtung, deckeldichtung, zylinderkopfdichtung Zahnriemen auch noch gleich getauscht!
Er ist dann auch gelaufen volle leistung alles perfekt doch nach ca 20 km fing es an wenn ich auf das gas gedrückt hab das erstmal ned viel ging... dann hat er wieder gezogen 2km weiter ging dann nicht mehr viel und läuft auf einmal nicht mehr ganz ruhig und beschleunigt so wie wenn er nur 50ps hätte und es sind auch starke vibrationen bis ich mal bei tempo 100 bin vibriert er dann nicht mehr so arg!
An was kann das liegen??
BItte um HIlfe
mfg mini
hasse die motor grundeinstellungen machen lassen?? steuerzeiten usw...?
wurde die oben genannten sachen in einer Fachwerkstatt gemacht??
steuerzeiten haben wir eingestellt! haben es selbst gemacht!
Kannst du mir weiterhelfen?
puuu ich würde nochmal mal die kompression messen lassen und den fehlerspeicher...
Ich tipp auch auf Kopfdichtung
aber wenn du die neu hast kann nur noch der Lader im S.. sein oder du hast am Kopf sch... gebaut
ich dernke das der Block nix hat
danke an alle die mir helfen wollten/haben
Eine Zündkerze war am sack
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!