Saugend 305mm.
grosser Ladeluftkühler= anderer Wasserkühler?
-
-
-
Und wie habt ihr diesen befestigt?
-
Möchte nochmal das Thema aufgreifen...
Habe heute mal Schlossträger abgenommen und mal denn Golf2G60 LLK dran gehalten. Musste feststellen das auf der rechten Seite (wenn man vor steht) der LLk nicht richtig passt! Muss man da das Blech abflexen (halter wo der Schlossträger angeschraubt wird) damit der llK richtig passt?Dann was zum Kühler... Habe mit den grossen Kühler besorgt mit einem Spal Lüfter. Wie mach ich denn jetzt den Kühler oben am Schlossträger fest?`Da passt ja nur die rechte seite, die linke stimmt mit dem Loch am Schlossträger nicht überein..??? Wie habt ihr das gelösst?
Wär für Tips dankbar..;-)
-
Hier ein Bild vom llk und dem sitz zur Erklärung was ich meine....
-
Die Blechlasche einfach nach unten wegbiegen, der Träger hält auch so...
-
-
Und was ist mit dem Kühler, hast doch auch einen grossen mal gefahren... Wie hast du den oben am Schlossträger befestigt?
-
Auf der linken Seite hab ich beide Kühlerversionen gar nicht befestigt. LLK und WK sind miteinander verschraubt, das hält so ohne Probleme...
-
Haste davon ein Bild..? wie und wo haste die genau verschraubt?
-
Och Jorge du bist mir einer. Leg die beiden Kühler übereinander und du siehst wo die verschraubt werden, das ist doch kein Akt. Die kann man nicht falsch verschrauben, das passt nur einmal...
-
Wo liegt das Problem, das kurz zu schildern... habe die gestern schon aneinader gehabt... Habe da keine Verschraubungsmöglichkeit der beiden Kühler gesehen... Davon ab abgesehn das ich nochnicht mal wusste das die aneinander geschraubt werden müssen...
Aber Du musst ja nicht antworten wenn es dir zuviel ist... -
-
Das war gar nicht abwertend gemeint, also locker bleiben. Wenn LLK und WK mit Blech original sind kannst du das aber nicht übersehen. WK hinten den LLK und seitlich sind im Kasten am LLK Löcher, da durchschauen und dann siehst du am WK die Aufnahmen für die Schrauben...
-
Warum nicht gleich so..;-) Darüber hinaus bin ich fast immer locker lieber Danilo....
Beide Kühler sind orginal... was für ein blech meinst du? Naja lass mal gut sein ich werd mir das mal genauer ansehen, was du meinst mit seitlichen Aufnahmen..
Danke erstmal... -
Fotografier die Kühler einzeln und mails mir rüber, ich markiers und schicks dir heut abend zurück
-
Ich habe mir das angeschaut... weiss was du meinst jetzt beide werden einfach von vorne (llk) verbunden im WK sitzt ein Gewinde, wird verschraubt und gut is.
Jedoch habe ich merkt, dass mein llk mit dem Orginalen Corrado WK also der kleine nicht richtig passt. Die Gewindebuchse wo das Luftleitblech festgeschraubt wird (linke seite, wenn man dafor steht) ist im weg, dass stösst genau auf die Fläche vom llK!!! Also kann ich die nur wechflexen oder den grossen WK fahren.
Da ich ein Chromventilatorblech fahre, wollte ich eigentlich den orginalen fahren, habe geschaut und dieser würde mit kleiner Umänderung auch auf den grossen passen... Da sitzt dann der Spal zwar innen aber ist ja auch ok. Und ich habe somit die Möglichkeit oben die Abdeckung zu fahren!Also so ganz Plug and Play isses doch nicht wie immer beschrieben wird...
-
Wieso ist das nicht P&P? Was willst du beim grossen LLK mit Luftleitblechen am Wasserkühler? Wie sollen die bei der Kombination auch passen? Abmachen und fertig...
-
-
Ich habe da eine ganz andere Lösung.
Das ist in meiner Halle.Bitte das Chaos übersehen.
Willy
-
nein nicht luftleiterbleche am wk! Hinten das blech wo der lüfter sitzt denn will ich fahren!
-
Luftleiter Plastik habe ich natürlich abgeschraubt, aber genau wo es festgeschraubt wird, diese Gewindebuchse da stösst es gegen den LLK!
-
Ich gehe davon aus das irgendwann mal der Kühler ausgetauscht worden ist, evtl. isses ein WK aus dem Zubehör. Der kleine Nippel unten der in den Motorträger geht, sitz etwas weiter vorne und nicht mittig unten am WK. Dadurch sitz der WK etwas weite vorne und stösst gegen den LLK.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Werde jetzt auf grossen WK umbauen, die line Seite oben am Schlossträger nicht befestigen, dafür llk und WK verbinden. Dann dürfte das passen.
An den grossen WK werde ich das Chromblech hinten wo der Lüfter normal dran sitzt anbringen, dann kann ich auch oben die Abdeckung über den Wasserschläuchen fahren....
Damit denke ich ist das Problem vom tisch...
Danke nochmal allen...;-) -
Wie du schon richtig vermutet hast, ist das ein Zubehör WK, da passen die Nippel nicht. Wenn Du Dir den Halter 191 820 405 (ca. 5€) kaufst Hast Du eine Nippelaufnahme die Du da hinschrauben kannst wo Du willst.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!