Genau, lieber den Lader etwas bearbeiten, nen kleineres rad drauf, nen großen LLK fahren, den großen Ansaugschlauch drauf und originalen Kasten und Bypas behalten.
Ne bessere Möglichkeit für Leistung beim G gibts net! (Abgesehen von weiteren Maßnahmen wie Nocke, Kopfbearbeitung etc etc.)
Die Beschreibung von Anarchie99 trifft es auf den Punkt genau.
Außerdem stimmt auch das, was auch bereits schon erwähnt wurde: Ohne die zurückgeleitete Luft aus dem Bypass, beim Schaltvorgang, verliert man merklich Ansprechverhalten.
Desweiteren sind die Aspekte warme Ansaugluft und Deck bei offenen Filtern mehr als ausdiskutiert und geklärt!
Grade beim G hast ja den Vorteill, das der Lader ständig Luft fördert und den Bypass hat. Wenn Du untenrum bzw bei Lastwechseln weniger Dampf möchtest, dafür obenrummehr, bau lieber auf Turbo um!
Keine Sorge, bist net der erste der auf soclhe Ideen kommt. habe sowas selber durch, und glaub mir, es bringt rein gar nix!
doppelte Ansaugluft ?
-
-
-
Was wenn man den Original Luftfilterkasten beibehält und auf der anderen seite zusätzlich nen Luftfilter mit Alurohr montiert und die Bypassleitung in das Alurohr leitet?
So hat man auf beiden seiten einen Ansaugweg und der Bypass bleibt beibehalten.
-
Das sieht bestimmt echt geil aus.
Sowas Ähnliches habe ich grade bei meinem AMG vor....
Das riecht nach Spionage......
-
Also möglich sollte es bestimmt sein und bei passender Qualität und Optik auf jeden Fall ein Blickfang,denn da hat nicht jeder.
Müsste man nur schauen,wie das mit den Öldämpfen ausschaut.Das kann man aber lösen.
Ich persönlich halte es ja für schön,wenn man solche Lösungen baut und dann auf KGE und Leerlaufsteller schöne kleine K&N baut.Nur das sieht hier jeder anders.
Willy
-
-
-
Ich brauche diesen Kasten ,Geert.Kannst Ihn besorgen???Nummer haste ja.
-
kein problem pn
-
Da habe ich direkt mal hingeschrieben.Gott sei Dank spreche und schreibe ich gutes Englisch.
Mal sehen.
Diese Box wäre ideal für meine Zwecke. -
Sieht jedefalls mal geil aus! Nur zu dumm, daß ich grad nix mehr mit G' hab
Aber Projekt in Planung g*Grüße
-
-
-
das sieht wirklich interessant aus. darf man fragen was diese spielerei kosten WÜRDE?
-
Hab da jetzt mal angefragt.Wir wären bei 250€.
-
diese gibt s auch noch
Und sind pfunde willy keine dollar! -
pfund und dollar
-
Habe aber schon eine Antwort erhalten und es sind 250€-also EURO,Geert,EURO.
-
-
ja super Jungs! Und ich hab grad kein Auto wo ich das einbauen könnt...
Grüße
-
Hörrens Herr Moderator.
Isch han da noch enne Corrado.
Nur onne Motor.... -
Sieht ja recht interessant aus...ich brauche einen boder der in den polo passt damit ich keinen aufgeschnittenen kasten mehr fahren muß damit der mist lader nicht so brummt....weiß da jemand was oder muß ich mir wie so oft selber helfen??
Toby was os mit deinem 1er??
MFG Andree -
@Andree, ISer ist verkauft. Ich glaub der neue Besitzer hat schon in der ersten Woche versucht ihn kleinzukriegen.
Grüße
-
ok preislich gar nicht mal ohne
wobei mich das mit den 2pilzen wieder an die altbekannte diskussion erinnert...ob das tüv-fähig ist? stell mir da jetzt grad meinen prüfer mit nem langen gesicht vor
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!