Winterauto: Probleme Golf 2

• Hi!
    Mein Golf (BJ 10/1992 70PS) hat den Sommer trotz Stillstand nicht allzugut überlebt :loudly_crying_face:
    Die Handbremse hing fest, obwohl sie garnicht gezogen war, naja das ist behoben. Muss sie nur wieder gscheit einstellen.
    Das Hauptproblem aber ist, dass meine Tankanzeige nichtmehr funktioniert bzw nur ab und zu (hab mal die Benzinpump ausgebaut und geguckt, sieht aber alles ganz ok aus denk ich). Die WasserTemp-Anzeige geht auch nichtmehr auf "Mittelstellung". Eine Birne der Tachobeleuchtung ist auch noch kaputt gegangen, kann quasi nurnoch die Geschwindigkeitsanzeige ablesen (reicht im Prinzip auch).
    Klar sein dürfte dass ich den Tacho (kein Drehzahlmesser, dafür Analoguhr keine MFA, Tacho bis 200) ausbauen muss, nur wie das funktioniert weiß ich leider nicht da ich es noch nie gemacht oder gesehen habe.
    Beim Corri will ich das auch machen, aber ich denke dass das ziemlich verwand ist wenn ich mal den vom Golf ausgebaut hab.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Golf-Problemen schnell weiterhelfen ;)!
    Will nämlich nächstes WE weiter weg fahren...
    Bis denn u danke schonmal im Vorraus
    Chr0niG60 (leider kein G im Golf :D)

• radio raus,lichtschalter,nebelschluß,heckscheibenheizung und die blenden raus ziehen.
    Die schieberegler der heizung abziehen,die Blende der heizung abziehen. Dann die schrauben lösen,zwei vorm Tacho,eine übern radioschacht,drei am heizungsregler und eine rechts unten neben dem Tacho. Dann kannst du das ganze Plastik raus nehmen.
    Mehr Platz hast du wenn du das lenkrad abmachst falls du kein kleines drin hast :winking_face:

Danach links+rechts oben die beiden schrauben am Tacho lösen,den Tacho aus der halterung heben und versuchen mit der hand dahinter zu fassen und die Tachowelle zusammen zu drücken um sie zu lösen. Sollte dieses nicht gehen die Verkleidung im Fussraum demontieren sind 5Schrauben oder so und von unten hoch fassen.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Tacho ging 1a raus!
    Jetzt nur mein Frage, wie demontier ich den Tacho selbst?
    Was mir aufgefallen ist, meine Tachowelle wurde schonmal geklebt (dieser Clip). Hab jetzt Angst dass ich die Abreiß bei der Montage des reparierten Tachos ...hebt die auch so?

• Hi!
    Tacho 1a repariert ...alles geht, nur ist mir beim einbauen des neuen Tachos dieses Plastikteil was an den Tacho geht abgebrochen dH ich brauch ne neue Tachowelle -so ein Scheiß-!
    Werd morgen mal versuchen sie mit 2 Kompo-Kleber zu reparieren....wenn nicht dann muss die Welle eben auch noch neu :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!