Hallo!
Ist es sinnvol, an einen G60 Motor einen LAdeluftkühler anzuschließen, der nur 50mm Ein und Auslassdurchmesser hat, oder bremst das den Motor aus, weil der Ladedruck darunter leidet?
Hallo!
Ist es sinnvol, an einen G60 Motor einen LAdeluftkühler anzuschließen, der nur 50mm Ein und Auslassdurchmesser hat, oder bremst das den Motor aus, weil der Ladedruck darunter leidet?
Optimal ist das sicher nicht. Was ist das denn für ein Spielzeug?
13,5 x 51,5 x 4 cm!
Maße würden mir sehr gut passen! Ausreichend kühlen würde der ja auch!
Wie dick ist eigentlich der Eingang Drosselklappe? Viel größer doch auch nicht oder?
Beim originalen Ladeluftsystem sind alle Anschlüsse 60mm Außendurchmesser, vom Schalldämpfer über den LLK bis zur DK.
Richtig, aber entscheident ist doch der innendurchmesser, und dieser Beträgt an der Drosselklappe übrigens auch nur 50mm! Von daher sollte ads mit dem Kühler doch kein problem darstellen oder?
Finde ich nicht.
60mm sollten alleine für den Durchsatz sein.50mm sind doch eher G40 Niveau....
....und somit für uns unbauchbar.
Find ich auch, auserdem werden solche Durchmesser immer als Außendurchmesser angegeben. Ich würde mir nicht so eine Engstelle einbauen.
DK Gehäuse kann man ja weiten.
Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, daß es sich bei dem Fahrzeug um einen Vento handelt, und ich den Kühler nur aus optischen Gründen und nicht wegen der Leistungssteigerung nehmen will!
So lange das dem Motor nicht schadet und ich später auf die gleiche Leistung komme, wie mit dem original Kühler ist alles in Butter!
Wenn es überhaupt nicht geht, dan werde ich versuchen da nen größeren Stutzen dran zu bekommen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!