Hallo Leute, hab noch´n 6Gang Getriebe vom 3C Passat FSI rumliegen wollte mal schauen ob das an G60 Block passt. Hat da schon jemand Erfahrung? Müsste im Prinzip so ähnlich sein wie ein 1.8Tgetriebe.Die Frage ist nur welche Kupplung muss ran?Der Rest wird gehen denk ich... Mfg
6 Gang vom 3C-Passat
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Da helfe ich gerne.
Schliesslich fahre ich ein ähnliches Getriebe im Corrado.
Am Besten anrufen.Ist einiges zu erklären. -
0212 40 171 9 5
Sorry,Hirn wie Sieb.
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Obwohl der Passat 3 C den Motor längs drinne hat.
Sorry,passt nicht wirklich.
Jetzt hab ich gepennt.
Musst ein Getriebe vom 4er nehmen.Die passen mit geringfügigen Anpassungen.Ich fahre ein Getriebe vom Bora TDI mit Eigenbau Untersetzungen.Ist ziemlich zusammengewürfelt,da ich jemand an der Hand hab,der das tagtäglich macht.
trotzdem kann ich Dir helfen,denn er hat noch 3 da rumliegen.
Willy
Und sorry für die vorschnelle Antwort.
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Der 3C Hat den Motor quer, also was muß geändert werden? Ist dann wohl wie beim Golf.Mfg
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Wenn man sich das Getriebe mal anschaut kann ich nicht glauben das es dran passt.
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Pics helfen bestimmt.
Lad mal eins hoch. -
an den g60 passt kein passat 3c getriebe. das habe ich schonmal getestet. der motor beim 3c ist allerdings auch quer verbaut nicht mehr längs wie beim 3b.
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Dann habe ich falsch gedacht.
Danke für die Auskunft.Was passte denn da nicht?Denn bei der Bauform dürfte nicht viel anders sein.
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Habe eben eins für 122€ bei Ebay ersteigert.
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das problem ist die befestigung du bräuchtest um den am motor anzubauen nen hilfsrahmen.
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Da bin ich jetzt umso gespannter auf das Getriebe.
Wwenn ich schon nen AMG Kompressor in nen Rado pflanze geht bestimmt auch nen 3C Getriebe da rein.Mal im Ernst.Ich würde mich da echt für interessieren.Denn wenn das nicht so ein AKT ist,kann man ja über eine Kleinserie nachdenken.
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Welche "geringfügigen Anpassungen" sind das denn beim Golf 4 Getriebe? verbaut man die G60-Kupplung oder die zum getriebe passt? Ich meine würde der Anlasser richtig in den G60 Schwungradzahnkranz treffen und passt die Kupplungsscheibe auf die Getriebeeingangswelle(gleiche Verzahnung)??Rein so vom Anflanschen hätte ich gedacht es passt,auch die Baugröße ist ziemlich gleich,8er Schrauben an den Gelenkwellen,...Mfg
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Also ich habe bei mir die Aussenkörbe von den Antriebswellen tauschen müssen und nach deren defekt habe ich mir bei Uni-Cardan 2 Wellen anfertigen lassen,die bis jetzt halen.
Anlasser passt und die Kupplung habe ich von Sachs.Ist eine Sport-Sinter Kupplung,die allerdings aufs Getriebe passen muss.
Da nimmst dann die Rennsport Kupplung oder wie das heisst für den Bora V6,die hält einiges aus. -
Ich machs mal kurz für das 4er Getriebe: üblicherweise Schwung und Kupplung vom Getriebespender mit übernehmen, Getriebelager umschweissen oder alternativ und besser Halteplatte anfertigen (nix TÜV so ohne weiteres), Antriebswellengelenke innen vom Getriebespender und Rest gekürzt...
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Wie siehts aus mit Schwungrad lassen(G60) und nur wenn nötig die Kupplungsscheibe tauschen?Hab kaum 500Eu´s für die Sachs-Sinterkupplung bezahlt....Der Passi-Anlasser greift also auch in den originalen Zahnkranz? Kupplungsscheibendurchmesser ist lt. Ersatzteilkatalog bei beiden Fahrzeugen 228mm
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Geht m.E. nicht da die Befestigung anders ist...
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Na schauen wir mal, werd mir mal nen alten Block nehmen und mal anhalten.Kann es ja verkaufen wenn´s nicht geht oder mir zu teuer wird. Das originale G60 schaltet sich nur beim Sprint etwas schlecht wenn´s schnell gehn soll(Geräusche).Vor allem 3.Gang.Oder kann man da was machen?Sind die Seilzüge schuld daran oder das Getriebe selbst?
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