Nockenwellenunterschiede beim AAA vs. ABV

  • Habe die Suche bemüht, scheine aber zu blöd zu sein.


    Wieviel Hub haben die Nockenwellen vom 2.9er und wieviel haben die vom 2.8er?
    Lohnt sich ein Umbau beim AAA Motor auf 2.9er Nockenwellen?


    Gruß, Ron.

  • wurde jetzt vor kurzem erst gepostet der hub ist der gleiche, nur in den steuerzeiten unterscheiden sich die nocken. umbau merkt man schon wenn die 2,8er nocken drin sind bei alten vr6 sind allerdings die 2,9er nocken serienmäsig drin, weil die alten motoren die großen saugbrücken hatten auf dessen volumen die nocken eigentlich abgestimmt sind.
    kennungen sind A und M und die 2,8er haben B und N jeweils einer der beiden großbuchstaben eingestanzt

  • Zitat von 89erHeliusblau

    wurde jetzt vor kurzem erst gepostet der hub ist der gleiche, nur in den steuerzeiten unterscheiden sich die nocken. umbau merkt man schon wenn die 2,8er nocken drin sind bei alten vr6 sind allerdings die 2,9er nocken serienmäsig drin, weil die alten motoren die großen saugbrücken hatten auf dessen volumen die nocken eigentlich abgestimmt sind.
    kennungen sind A und M und die 2,8er haben B und N jeweils einer der beiden großbuchstaben eingestanzt


    Danke für die Antwort, ich wusste ja daß ich das schon gelesen hatte, jedoch hatte ich den Inhalt nicht ganz so behalten und bin wie beschrieben scheinbar zu blöd für die Suche...Drecksding :biggrin: . Werde wohl aber doch auf 268er Schrick sparen, als zwar für kleines Geld aber trotzdem verhältnismäßig wenig/kaum Mehrleistung herauszuholen. naja...über den Winter kann ich bestimmt was sparen :lachen3:


    Gruß, Ron.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!