Einbau Schaltwegverkürzung

  • Hi

    Bin grad dabei eine Schaltwegverkürzung einzubauen, nur ist der Schalthebel bei dieser länger als bei der originalen Schaltung. Das untere Ende stößt am Blech unten in der Schaltkulisse an. Kann man dieses Ende einfach abschneiden? Weil ich kann da keine Funktion erkennen. Oder ist es besser dass blech zu kürzen, dann wieder die Form zu biegen und dass Plastikdingens wieder anzuschrauben?

    Bild: http://home.arcor.de/cfl1/Corrado/Schalthebel.jpg

    Martin

  • Problem ist aber auch, dass der Kunststoffwinkel am linken Schaltzug beim einlegen leicht schleift. Wäre dann vielleicht doch die beste Lösung 5mm abzukürzen, dann wieder entsprechend den Winkel vom Schalthebel zu biegen und das Kunststoffteil dann wieder zu montieren.

  • hi
    hab auch vor kurzen bei mir die gema schaltweg verkürzung eingebaut.
    das is n allseits bekanntes prob.
    warum die's net ändern...ka???
    hab mir das blech unten schön ausgebeult.
    geht bestimmt auch so, aber ich würds komplett ausbauen.
    is bissal arbeit, da der kat ab muss. beim uasbeulen springt der lack nähmlich ab.
    hab es danach mit einem hitzfesten lack neu lackiert. net das es rostet.
    das mit dem haken am am seilzug hatte ich auch.
    war aber weg nachdem ich den schaltsack und kunstoffrahmen wieder drauf hatte.

    wenn das net der fall bei dir sein sollte, dann schnitz da nix weg.
    mach dir lieber oben einen anschlag, das er net ganz so weit rübe geht.
    wenn da drinnen was bricht is net so toll.
    ohne schalten macht autofahren keinen spaß :winking_face:

    wenn du noch fragen hast, meld dich
    gruß KiddoW

  • kleiner Tip noch

    bei mir ist der Winkel vom Rundmaterial irgendwann mal abgebrochen, dann stand ich da im 3Gang :frowning_face:

    also wenn Du das Ding nochmal raus bauen mußt, schweis den Winkel richtig fest, original war bei mir nur ein Loch in den Winkel gebohrtund durch dieses der Winkel auf Rundmaterial geschweist, ist klar das das mal bricht beim schnellen schalten, oder wenn mal der Gang hakt!

    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!