LuFi-Kastenmodifikation + Addons

  • Hallo,


    ich brauch mal eure fachliche Meinung. Vielleicht sich schon mal einer den Spaß gemacht den ich vorhab.


    Man kann ja sagen was man will, aber so wirklich ideal ist das nicht wo der Corrado ansaugt. Aber vielleicht dachten sich die Ingenieure, daß so einen Scheinwerfer auch mal gerne ein gelutscht bekommt...und dann so richtig glücklich ist, denn Unterdruck wird ja um ihn herum genug erzeugt. Aber ich bin damit nicht ganz so glücklich ...und daher....was haltet ihr also davon.


    1. Reso-Rohr raus
    2. K&N Plattenfilter rein (vorhanden)
    3. Große Ansaugbrücke ( vorhanden / Hartmann bearbeitet)
    4. Orginaleinlaß zulaminieren
    5. Bodenschale des LuFi-Kasten 100 mm Loch rein
    6. Flexschlauch durch öffnung vom Aktivkohlefilter führen (der wird natürlich umweltpflichtbewusst umverlagert) Schlauch direkt unter/in die Stoßstange führen um Frischluft zu saugen und inkl kühlen Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten zu nutzen
    7. 2.8er Drosselklappe bearbeiten ( isn AAA drin drin)
    8. 2.9er Nocken ( recht günstig)
    9. Chip ( mal mit Zoran sprechen) um abmagern zu verhindern, da er ja auch theoretisch bei steigender Geschwindigkeit mehr Luft bekommen sollte


    8. Zur Not wenn die Anströmung direkt auf den Lufi zu zu starkem Abmagern führt, wird das Flexrohr ein Stück weiter in den LuFi-Kasten geführt und abgewinkelt. (Lambda wird es bei Topspeed zeigen mit Referenzmessung Orginalzustand )


    Werde vorher/nachher mit VAG-COM/VAGScope etc Blockwertmessung von Ansaugtemperatur /Lambda etc machen.


    ganz zur Not --> Fallbackszenario: Loch unten wieder zulaminieren, Orginalöffnung wieder aufmachen + evtl Resorohr wieder rein.



    Es ist bisher nur ne wilde Idee, mal gucken was ihr sagt und obs was an kühlerer Luft/Leistung bringt.


    Gruß, Ron.

  • ähh ich weiss ja nicht wie du das genau vorhast mit dem rohr, aber schonmal was vom wasserschlag gehört? :ok:

  • Zitat von PSQ2000

    ähh ich weiss ja nicht wie du das genau vorhast mit dem rohr, aber schonmal was vom wasserschlag gehört? :ok:


    Guter Einwand :super: Ist´n Problem bei solchen Konstruktionen. :frowning_face:
    Kann man ein Stück entgegen wirken mit ner starken Knickung des Schlauchs (müsste sowieso der Fall ja sein, so wie er ihn verlegen will) und der Verwendung des Originalen Filters (filtert besser und saugt mehr auf) z.B.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von PSQ2000

    ähh ich weiss ja nicht wie du das genau vorhast mit dem rohr, aber schonmal was vom wasserschlag gehört? :ok:


    ich dachte schon es gibt gar kein Feedback mehr. Das mit dem Wasserschlag ist sicher eine Sache die zu bedenken ist, allerdings wird der Rado kein Alltagsfahrzeug. Er wird also wenn nicht unbedingt nötig, durch den Regen gefahren und durch große Pfützen kann man auch langsam fahren. Zusätzlich wird der Schlauch auch im ersten drittel einen 90 ° Knick nach oben aufweisen wodurch sich dies alles in Grenzen halten sollte. Ich werde es aber während der ersten Fahrt im Regen sicherheitshalber gegenchecken wieweit evtl. Wasser hochgedrückt wird.



    Zitat von Corrifahrer


    das gibt bestimmt den geilen monster vr sound


    Das hoffe ich nicht, da er mir mit dem Fächerkrümmer und der Bastuckanlage schon wirklich laut (wenn auch schön kernig) genug ist :ok::super::biggrin:


    Danke schonmal fürs erste Feedback :danke::super:
    Grüße, Ron.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!