Haiflosse oda Triplex

• Hi,

also folgendes Problem: :confused:
    Ich hab jetzt im Corri das Pioneer Avic X1BT verbaut, was ja ne feine Sache ist aber dass das Navi über so ne hässliche GPS Maus funzt stinkt mir irgendwie.

Also gäbe es da die Alternative sich so ne schicke Haifischflosse von Audi
    Teilenummer 8P0 035 503 E mit GPS und GSM sowie nem 3te Anschluss der müsste wahrscheinlich für die FB o.ä.. sein.

Oder halt de nicht besonders schöne Triplex Antenne mit dem Klotz vorne dran gibts aber auch von Audi Teilenummer 8LO 035 501 da sitz der Klotz hinterm Fuß sieht schon wesentlich besser aus.

Von der Optik her wär die Entscheidung ja schnell gefällt, die Frage ist aber ob die Antennen auch das GPS ohne weiteres unterstützen und das ist das Problem.

Vielleicht hat sich ja einer damit beschäftigt un ist zu einer Lösung gekommen.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
    Chris

• Hi,

also Radio is mit der Flosse gar kein Problem wawhrscheinlich sogar noch besser als mit der Standard. Ob man da jetzt ewtl. noch nen Verstärker ran macht lass ich mal dahingestellt aber soweit mir das bekannt ist: 0 Prob.

Mir gehts hier nur darum wie sich die Geschichte mim GPS verhält.

Die Haiflosse mit oben genannter Teile nummer hat halt 3 Anschlüsse:

1x Telefon GSM Handy
    1x Navi GPS
    1x wahrscheinlich Funk FB (bei ebay eben erst gesehn gesehn solls
    Standheizung sein)

MfG
    Chris

• Ein wenig offtopic aber wenn wir schonmal bei der antennengeschichte sind...:

Kann man eigentlich auch die ganze corrado karosse als große antenne benutzen? :grinning_squinting_face::lachen3:

Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

• Hi,

Adapter wär mir zwar lieber gewesen aber hab dann doch den Lötkolben geschwungen.

Aber hat denn hier niemand sein Navi über so ne Triplex oder Flosse laufen???
    Sonst muss ich meine Flosse auf bloßen Verdacht hin aus em Golf ausbaun un in en Corrado montieren und ausprobieren. Wär cool wenn mir jemand das mit ner Antwort ersparen könnte damit ich die Gewissheit hab.

MfG
    Chris

• Hi,

also Probleme gelöst:

Flosse unterstützt GPS mit Pioneer Radio

Radioempfang funzt einwandfrei (modifizierte Flosse von ebay geholt war zu faul im Golf den Himmel rauszunehmen)

Mit Adapter von Fakra/Z-Buchse auf DIN Stecker (ohne zusätzlichen Verstärker)

habs sie in Wagenfarbe lacken lassen was die Antennenfunktion nicht beeinträchtigt.

MfG
    Chris

• Interessant.
    Ich werd mir die Antenne wahrscheinlich auch holen und hoffe, dass es ei mir auch funktioniert.
    Und Wagenfarbe find ich auch geil, sie zu lackieren, des wollt ich eh schon immer machen.

• Interessant.
    Ich werd mir die Antenne wahrscheinlich auch holen und hoffe, dass es ei mir auch funktioniert.
    Und Wagenfarbe find ich auch geil, sie zu lackieren, des wollt ich eh schon immer machen.

Könntest du dann bitte auch noch mal deinen Erfahrungsbericht schreiben, würde mich interessieren, ob es wirklich so klasse geht, da ich auch das Avic x1BT habe....un mein Radio im Moment gar nicht geht, da wohl meine 16V defekt ist.

• Ja, ich frag dann, ob ich sie testen kann und wenns nicht taugt, wieder zurückschicken kann.
    Mich würde jetzt nur interessieren, ob die Dichtung auch aus festerem Plastik ist und auch lackiert werden kann.

• Hi,

ja der Radioempfang ist so in der Art wie mit z.B.: einer 16V oder einer anderen Stabantenne. Ich bin mit dem Empfang zu frieden.

Von außen hat die Antenne keinen Dichtgummi. Das Gehäuse schließt mit dem Dacht bündig und an der Unterseite der Antenne läuft eine Dichtgummi rund der alles Abdichtet.

MfG
    ChrisZiwes

• Ja die ist komplett lackiert man sieht nix schwarzes mehr im montierten Zustand.
    Foto ist schlecht da der Corri in ner Halle steht, ich denke aber das kann man sich ja aber auch vorstellen wie es aussieht.
    Wenn ich mit allem fertig bin wollte ich aber eh mal Fotos uppen.

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!