keine Gasannahme bei ca. 2.000 Umdrehungen

  • HI !


    Heute morgen hat er es wieder getan.


    Bei 2000 bis 2500 Umdrehungen absolut keine Gasannahme. Als wenn ich gar kein Gas geben würde.


    Sobald die Drehzahl knapp unter 1900 Umdrehungen fällt nimmt er sofort wieder sauber Gas an.


    Über 3000 U/min auch gar kein Thema.


    Die Stellung des Gaspedals hat keine Auswirkung auf das Symptom.


    getauscht wurden in den letzten Monaten :


    Zündkerzen
    Zündverteilergehäuse und Finger
    Benzinfilter
    blauer Tempfühler (1,5 jahre her)


    Das Problem kommt und geht wie es will.


    Bitte bitte helft mir !


    Danke
    benni :confused:


    p.s.
    Er hatte das schon öfters die letzten 2 jahre .. aber immer nur mal im Herbst und selten im Frühjahr ...

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hört sich stark nach dem Microschalter für Volllast an. Kostet bei VW um die 100Euro.


    Meiner hatte das auch immer nachdem ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe für ca. 4Wochen. Da nach war es weg.


    Tritt mal das Pedal voll durch, reagiert er dann?

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Volllastschalte hatte ich schonma durchgemessen. der schlägt an. Wobei ich nicht verstehe was der damit zu schaffen haben soll wenn es bei 2000 Umdrehungen und irgendeiner Gaspedalstellung zu tun hat ...

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • genau, dass habe ich mich auch gefragt, aber er war es bei mir. Obwohl ja gerade die Volllastfunktion noch funktioniert. Aber an dem kabelbaum sind ja auch zwei Microschalter verbaut. Der Eine für Leerlauf (müßte der mit dem Kurzen Kabel sein) und der andere für Volllast (längeres Kabel). Vielleicht "hängt" ja der Leerlauf und der Defekt kommt dadurch zustande.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!