BMC Carbon Dynamic Airbox - K&N Ersatz?

• Tach Leute,

hab schon von einigen in meiner Gegend gehört, dass die sagen der K&N ist vom Spruch her zum Vergessen (nur im Oberen Bereich gut) und ich soll mir nen BMC Sportlufti dafür nehmen - der soll nen Hammer-Sound haben!

Da gibts ja die Carbon Dynamic Airbox - was ich so gesehen habe nur für den Golf VR6 - werde aber am FR nochmals anrufen, da der Typ heute nur die Auftragsabwicklung machte und nicht von der Technik war, obs fürn corri was extriges gibt!

Jetzt meine Frage: hat schon wer Erfahrungen mit einem BMC Lufti (evt. ist ja auch ein anderer von denen gut.)?

• Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen mit BMC gemailt. Also für den Corrado gibt es nicht 'fertiges' und auch kein Gutachten. Die können einen Satz zusammenstellen. Dazu brauchen sie die Anschlussgrösse zum Luftmassenmesser (beim G60 natürlich die Anschlussmaße zum Lader). Leider haben sie keine Erfahrungen, ob das für den Lader gesund ist. Die Luft wird schliesslich um so einiges beschleunigt. Jedenfalls würde ein Satz 200-300 Euronen kosten. Und TÜV gibt es höchstens mit Einzelabnahme...

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• ah danke für die info! preis hab ich mir eh gedacht dass er so herum liegt, wär auch ok von meiner seite her... wie es beim g-lader is kann ich nicht sagen aber ich denke mal dem vr6 macht sicher bischen mehr frischluft nix! :)

meinst macht wer ne einzelabnahme? evtl. kann man sich ja als "tester" zur verfügung stellen! :biggrin:

lg

• Wegen dem 'Tester' warte ich auf eine Antwort. Hab auch schon dran gedacht.
    Melde mich, wenn was kommt...

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!