Bodenfreiheit

  • hallo.


    habe morgen TÜV termin zum meine 17er eintragen zu lassen.


    hab grad gemossen er hat ca. 10,3 cm (am dreieckslenker, hoffe der heisst so) brauchen würde er mind. 11 cm um durchzukommen.
    allerdings muss man sagen dass in meinen Falken 205 / 40 / 17 nur 2,7 bar luft drin sind.
    angenommen ich pumpe 3,2 rein (das ist ja noch im möglichem) um wieviel mm würde er höher werden?



    mfg

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

  • Achso, wichtig wären höchstens das du die 50cm bis zur Scheinwerferunterkante hast den die sind festgelegt,dürfte bei deinem aber nicht das problem sein :)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Gelrrado kommt aus Österreich,
    deshalb keine 50cm Scheinwerferunterkante, sondern 110mm auf alle fixen Karosserieteile. Und nicht 109mm, leider, is in Ö so vorgeschrieben.
    Ich hab meinen zum Typisieren vorne auch mit ca. 3,5 bar ausgestattet, waren auch 205/40/17, wird dir aber höchtens 5mm bringen ..


    MfG


    PS: Soll angeblich schon Prüfer geben, die den Luftdruck der Reifen kontrollieren

    Automatische Anzeigen

  • Hi, es hätte aber noch eine andere möglichkeit gegeben außer luft,
    federwegsbegrenzer zum reinstecken hat bei uns jeder gemacht
    z.b. bei gewindefahrwerk- eintragung komplett auf restgewinde gedreht
    und begrenzer beigelegt damit lichthöhe passt, hat sich noch kein tüv
    beschwert, nachher wieder raus mit den dingern und tief dahingleiten.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • ja bin durchgekommen!


    allerdings hatte ich nur ca 10,7 aber der war sehr nett!


    spurplatten musste ich ihm noch heute zeigen gehen, hab jetzt 15mm pro felge hinten und 10mm pro felge vorne.


    mit 10mm platten hinten hat die felge bei vollem federweg am gewinde gestreift.

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!