Umgefriemelter Lader + weitere Fragen

  • ist schon der hit das ding.


    die abgeschrägte einlassseite am lader kann ich mir nur so vorstellen, das der


    jenige die einlassöffnung im durchmesser vergrößern wollte und somit halt ne


    ovale öffnung geschnitten hat.


    also der lader kann wohl durch die ovale "etwas größere" öffnung mehr luft


    ziehen als bei der normalen runden. :nachdenk::kopfkrat::spineyes:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • rein theorethisch ist das mit der einlassöffnung doch strömungstechnisch garnichtmal so schlecht oder. nicht das ich das jetzt bei meinem lader machen will (gott bewahre :biggrin: ) aber die angesaugte luft würde doch bei der konstruktion direcht auf den verdränger treffen, und muss nicht 90° umgelenkt werden.
    die ganze sache hätte man handwerklich aber auch sehr viel schöner machen können, da geb ich euch recht. und was es wirklich bringt lass ich mal dahingestellt.

  • sieht lustig aus. aber geld würd ich dafür nicht wirklich geben. höchstens als "wie mache ich es nicht" anschauungsobjekt...


    meine vermutung wäre ja dass ihm evtl mal was am einlass weggebrochen ist, und das sozusagen die notreparatur war.


    oder dem hat ne flex die vorfahrt genommen?

  • Die Idee mit der Einlaßöffnung hatte ich auch schon!


    Naja, wenn der Flansch dann jetzt noch sauber gemacht ist, also poliert, passend zum Lader, und die Kanten sauber angepasst, den Schlauch passend zum Rest mit Samco oder in komplettes poliertes Rohr, dann könnte man das als Sonderheit ja mal so dahin nehmen!


    Dann besteht aber immer noch dras Problem mit dem Verdränger!


    Wie das nun Endet entscheidet wohl mein Kollege, je nachdem wie viel Geld er ausgeben will!

    Automatische Anzeigen

  • Hab die Sache mit der abgeschrägten Öffnung mal (am Beispiel der strömungstechnisch bescheidenen Corrado-16V-Brücke) mit nem Ingenieur besprochen, das ist Müll...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, hätte ja sein können. Ich hab mir halt mal Gedanken gemacht, was der


    Grund sein könnte, warum das Ding so schräg abgeschnitten wurde.


    @Danilo-sorry wenn ich hier Müll erzähle :flirt:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Ne, ist kein Müll :winking_face:


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal gehabt!


    Ich hoffe das mein Kollege in den nächsten Tagen mal was vom Verkäufer in Erfahrung bringen kann!
    Irgendeinen Sinn muß das ja haben!


    Übrigens suche ich immer noch Ersatzteile vom G-Lader, bzw komplette G-Lader!
    Entweder um den einen zu reparieren, und einen ganzen, oder zwei komplette Lader!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!