Hallo,
passt die hintere Bremsanlage vom Golf 3 VR6 Syncro mit Bremsscheiben durchmesser 236mm oder 239mm (weiß ich nicht mehr genau) und 38 Girling Bremssätteln an die hinter Achse des Corrado VR6 ohne irgendwas umbauen zu müssen? Die Vordere Bremsanlage passt ja ohne Probleme so weit ich weiß.
Frage zur Bremsanlage
-
-
-
Mmh, is das ne Innenbelüftete, oder warum willst umrüsten?
Golf 4 GTI hat die auch, ohne Allrad.
Ist sicher bisschen einfacher.Die vom Syncro passt sicher nicht.
-
Synchro Bremsen passen meines wissens nicht an die Standarthinterachse.
-
Ich will umrüsten, weil ich die noch zu hause rumliegen habe die vordere und hintere Bremsanlage vom VR6 Syncro, weil wenn die passen würden dann hätte ich sie noch überholen und Sandstrahlen lassen und die Bremswirkung müsste doch eigentlich auch besser sein. oder?
-
Die hintere Bremse ist nicht innenbelüftet.
-
-
Da hast ja höchstens 10mm Bremsscheibe hinten, das lohnt nicht.
Vorne könnte es lohnen, wenn es die 288er ist. -
bremsscheiben sind doch bei den "alten" kisten hinten alle die selben...
-
-
Zitat von Passi16V
was naja??? mein 89er GT Golf hat die gleiche hinten wie ein G60 und VR. Warum sollte der syncro da ne andere haben?
Später wurde nur umgestellt auf scheibe ohne lager. Bis die starken Motoren kamen im R,R32 etc da gabs dann auch innenbelüftete (ob man die brauch is ne andere frage).
-
Zitat von turbomanG60Zitat von Passi16V
Naja...........
was naja??? mein 89er GT Golf hat die gleiche hinten wie ein G60 und VR. Warum sollte der syncro da ne andere haben?
Später wurde nur umgestellt auf scheibe ohne lager. Bis die starken Motoren kamen im R,R32 etc da gabs dann auch innenbelüftete (ob man die brauch is ne andere frage).
Das weiß ich doch.
Syncro is aber doch anders, oder? Auf jeden Fall würd ich nicht für 10mm Bremse hinten nen riesen Aufstand machen.Hast PM, Chris!
-
-
Dann werd ich das mit der hinteren Bremsanlage lassen, aber die vordere bremse (288mm) werd ich umbauen.
Danke für eure Hilfe.
-
moin, hab da auch mal ne frage:
kann man vorne problemlos auf die 288 ' iger umbauen, auf speedline felgen? -
ja geht problemlos
-
kann man einfach so auf 288 wechseln oder muss der sattel / adapter auch ein andere sein ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!