FK Universal FFB

  • Hat schonmal jemand so eine FFB verbaut? Wenn ja kann er mir vielleicht verraten wo er was angeschlossen hat, die anleitung die dabei is, is nämlich voll fürn ar... :mad:


    MfG

  • jo ist voll fürn Ars...


    Also ich hab sie angeklemmt. Also geh einfach an hoch und runter nimm dir die Masse und dann Plus. Hat nach 5 minuten ohne probleme Funktioniert. Ich hab jetzt keinen Schaltplan aber aus dem kannst du dir ja schon mal entnehmen was oben und unten ist vom steuergerät der ZV.


    Würd dir empfehlen das hinten gleich an der unterdruckpumpe zu befestigen. Von da kannst du auch ohne Probleme die Kabel abzweigen.


    Lass dich nicht von dem Common wire verrückt machen. Und eh du weiter probierst. Nimm das ding ausseinander wenn du schon probiert hast es anzuklemmen. Kann passiert sein das sich eine Lötstelle auf der platine verabschiedet hat. war bei mir so. Frisch gezogen und es hat einwandfrei funktioniert.


    Ich glaub es waren die PINS 7 und 8. Wenn du keinen schaltplan hast guck ich morgen bei mir mal und dann sag ich dir welche für hoch und runter an der Unterdruckdose sind (stecker).


    Oder du nimmst dir ein Multimeter und nimmst dir einen Kollege mit und der schliesst auf und zu und du misst dii einzelnen Pins durch und da wo plus kommt. Also kurz kommt es nur. Da ist dann auch hoch oder runter.


    Viel Glück

  • Jo danke erstma. Also soweit ich weis is an der unterdruckpumpe grün für öffnen und grau für schließen. weiste zufällig noch welche kabel von der tollen FK FFB ich an hoch/öffnen un runter/schließen anschließen muss, sin ja noch 6 stück übrig(Blinker, plus un masse is ja klar).

  • Hast du keinen Schaltplan mehr dazu. Es sind ja bestimmt mehrere Varianten aufgeführt. Wie z.B. für Bmw mit elktromotoren und VW Pneumatik. Da müssten ja eigentlich die kabelfarben für hoch und runter stehen.


    Und das Common wire kannst du gleich mal mit Masse zusammen machen. Quasi miteinander verbinden. weil das sowas wie eine Masse ist. Ich glaub Lila war die antenne für die Funk kann mich aber auch täuschen. Weil den Schaltplan von meiner hab ich nicht mehr


    wenn du keinen rat weißt zwecks der Kabelfarben hoch und runter dann schau ich mal bei meinem anderen Corri nach.

  • hab gerade noch den schaltplan in einem anderem Forum gefunden. Du musst nach dem Schaltplan 2 glaub ich gehen ohne jetzt irgendwas falsch zu sagen. Aber nach dem 4 kann es nicht funktionieren. Weil kein hoch und kein runter angesteuert wird. Bzw. das bei dem Corri nicht so funktioniert. Weil da wird das Common wire als ein Kabel genommen was den Zustand speichert deshalb die Übersetzung "gemeinsamer draht".


    Also nach plan 2 anklemmen. Wenn du dir natürlich zeit lässt, dann sag ich dir ganz genau wie ich es angeklemmt hab. Guck wenn ich heut noch Zeit finde. Ansonsten morgen. Ist schon eine Weile her wo ich das angeklemmt hab. Weiß das nu auch nicht mehr so genau. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Ich werds mal versuchen, aber wäre gut wenn du ma nachsehen könntest wie du´s angeschlossen hast. Habs heut schon versucht, ausser den blinkern hat nix funktioniert.


    MfG

  • und was wars. Das ist immer gut wenn man jemanden geholfen hat. :ok:


    Warum können die nicht gleich den Plan so hinschreiben bzw. skizzieren. Also ich hab mir an den Kopf gegriffen wo ich es dann endlich raus hatte. :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!