hi,
hab folgendes problem. hab nen g60 motor im einser.
der motor dreht aber nur bis so ca. 5600 - 5800 U/min. ab da kommt dann der drehzahlbegrenzer. und ich komme nicht über 0,5 bar ladedruck. das ist sch....
so, bin ja wahrscheinlich im notlauf, aber hab heut den test gemacht und das auto angeschmissen und nach so 5 min laufzeit den stecker vom blauen schalter abgemacht und die drehzahl ist sofort nach unten gegangen....somit war er doch dann gar nicht im notlauf, oder????
[G60] Drehzahlbegrenzer bei 5.600 U/min und 0,5 bar Ladedruck
-
-
-
hallo,im welchen gang? im 5. dreht er auch nicht mehr als 5800.Aber mindenstens 0,6 bar bei originalem Laderad sollten es schon sein.
-
war im 2ten, 3ten, leerlauf....eigentlich immer dann....und der lader ist frisch überholt...also müsste mehr als 0,6 drücken....denk so eher an die 0,75bis 0,8.
warum dreht deiner nur bis 5800u/min im 5ten gang??? -
mehr dreht so weit ich weiß der g60 motor im 5.gang auch nicht,dann kommt der begrenzer
-
Zitat von momo91
mehr dreht so weit ich weiß der g60 motor im 5.gang auch nicht,dann kommt der begrenzer
Wie weit der PG dreht, hat absolut nix mit dem Gang zu tun
Serien Begrenzer liegt bei einigen bei 6200 bzw. bei 6500,Ist es wirklich der Bregrenzer bei 5600?? Glaub eher nicht, evtl. Benzinversorgung, Benzinpumpe. Hast du die möglichkeit, den Benzindruck zu messen??
-
-
Hallo,
wenn er da begrenzt, ist er im Notlauf.
Grüße
Toby
-
also ich würd sagen er begrenzt....klingt typisch danach....
benzindruck kann ich nicht messen und ich denke aber auch nicht dass es der druck ist....
was tun wenn er im notlauf ist? ich weiss, ist ne komische frage, aber weiss halt net wie ich es besser umschreiben könnte... -
bezüglich thema benzindruck messen...
was haltet ihr davon????
-
Hi,
nicht viel, da der beim G60 nicht zur Leiste passt, da musst dann noch was basteln. Und an der Benzinleiste für ich nicht basteln. Die Anzeige ist nicht mit Öl gefüllt, also geht das Glas sehr bald kaputt. Das ist mal wieder im F&F Styl, und hält nicht lange.
Für einstellbaren BDR und Manometer für G60 musst Du schon so 180 Euro rechnen.
Grüße
Toby
-
gar nichts.
Benzindruck erhöhen bringt nichts, weil der erhöhte Druck und das damit versaute Strahlbild/Mehrbelastung des Systemes nicht annähernd im Verhältnis zum Durchsatz steht.mal abgesehen davon, daß der Text ja fachlich mehr als bedenklich ist "CHIP (Tuning) alleine ist nicht alles!!", wie willst du den Benzindruck während der Fahrt ablesen? Kannst doch nicht in den Motorraum auf den kleinen Zappelzeiger linsen *G
Wenn Benzindruck gemessen werden soll, dann NUR als eindeutig ablesbare Zahl im Innenraum, mit Niedrigkeitswert-Anzeige und Warnfunktion. Und auf keinen Fall mit Benzinschlauch in den Innenraum legen oder so!
-
-
bezüglich des ladedrucks, vielleicht pfeifft er irgendwo ab???? Ladedrucksystem undicht. Bei mir waren es die unterdruckschläuche und ich hatte zeitweise garkeinen ladedruck. Zumindest auf der anzeige.
gruss
Sven -
vielleicht Klopfregelung aktiviert. Was fährst fürn Sprit?
-
ich fahr super plus....
-
Hallo,
das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo ein Kabelbruch oder schlechter Kontakt vom Umbau her.
Grüße
-
hmmm, das ist genau das was ich auch befürchte...aber wo :((((
wo sollte ich denn deiner meinung nach das suchen anfangen bzw was kann dafür verantwortlich sein?
also lambda denk ich mal zählt z.b. dazu.....
und wird eigentlich beim notlauf der ladedruck auf ca. 0,5 bar begrenzt???? -
-
nein, nicht auf 0,5. Er wird max. runtergereglt, ist eben abhänging vom laderrad.
-
hmmm, also ich hab ein orginales laderrad drauf, und der lader ist halt letztes jahr frisch von ame überholt worden aber hat jetzt erst 500km gelaufen...
-
-
Wo der Lader überholt wurde hat aber immer noch nix mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun
Wenn die Lambda-regelung inaktiv ist,läuft der Motor dann nicht auch im Notlauf?
Weil ich hatte mit abgezogenem Stecker trotzdem normalen Begrenzer und Ladedruck! -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!